Zweiter Derbysieg gegen Wispenstein innerhalb von fünf Tagen

Nach dem Derbysieg unserer 3. Herren am vergangenen Freitag, konnte auch unsere 4. Herren gegen unsere Freunde vom TTC Wispenstein einen Derbysieg feiern. Gegen die dritte Vertretung vom TTC gelang am Ende ein recht ungefährdeter 9:4 Sieg. Hervorzuheben ist die geschlossene und gute Mannschaftsleistung. So konnte jeder seinen Beitrag zum Sieg beisteuern. Besonders Philipp Meyer und Jannis Wiening haben hierbei eine sehr starke kämpferische Leistung abgerufen. Beide lagen in ihren siegreichen Spielen bereits mit 0:2 nach Sätzen hinten, konnte die Partien aber am Ende noch für sich entscheiden. Außerdem war wichtig gut in die Partie zu starten. Dies gelang durch die beiden Doppelsiege von Ralph Gellermann mit Julian Schwarz sowie Philipp Meyer mit Martin Kirsch. Die dort erspielte Führung gab man bis zum Ende nicht mehr ab. Die weiteren Punkte im Einzel steuerte der stark aufspielende Mirco Ahrens (2 x), Julian Schwarz, Ralph Gellermann, Philipp Meyer, Jannis Wiening und Martin Kirsch bei. Durch den Sieg konnte man punktemäßig auf den Nachbarn vom TSV Brunkensen (6. Tabellenplatz) aufschließen. Zum Duell gegen den TSV wird es am 23.02.2019 kommen. Dieses ist auch das kommende Spiel unserer 4. Herren. Bis dahin gilt es weiter zu trainieren um sich noch weiter zu steigern.