1. Herren mit zwei Auswärtssiegen –  2. Herren verliert wichtiges Spiel im Aufstiegsrennen – Damen mit Heimniederlage

Unsere 1. Herren reiste am vergangenen Freitag zum Spitzenspiel nach Duingen. Hier erwartete uns ein sehr gut besuchtes Auswärtsspiel, bei welchem auch einige Warzer Zuschauer anwesend waren. Das Spiel war eines Spitzenspiels würdig und war am Ende an Wahnsinn nicht zu überbieten. Am Ende trat man mit einem 9:7 Auswärtssieg die Heimreise an. Nachdem die ersten drei Einzel alle im fünften Satz verloren gingen, lag man mit 2:4 in Rückstand. Doch unsere Mannschaft stemmte sich gegen den Rückstand und kam mit vier Einzelsiegen in Folge wieder zurück in die Partie. Zwischenzeitlich kam es aufgrund der Wichtigkeit der Partie immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen beiden Teams. Teilweise waren diese berechtigt, aber teilweise auch übertrieben. Am Ende beruhigten sich aber alle beteiligten und die Duinger zeigten sich am Ende als teilweise ordentlicher Verlierer. Höhepunkt der fast durchweg spannenden Partien war das Abschlussdoppel. Hier lag unser Spitzendoppel (Jan Hage / Florian Langhage) sowohl im vierten als auch im fünften Satz fast hoffnungslos im Rückstand. Im Entscheidungssatz hieß es bereits 8:2 für die Duinger. Jan und Florian konnten den Rückstand aber noch drehen und sorgten mit 13:11 für den entscheidenden neunten Punkt. Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Ein 8:8 unentschieden wäre am Ende wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Am Ende wurden drei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage 2x, Timo Braun / Hannes Lippke) und sechs Einzel (Jan Hage, Timo Lippke 2 x, Hannes Lippke 2x und Florian Langhage) gewonnen.

Für unsere 1. Herren ging am gestrigen Sonntag gleich weiter. Hier reiste man zum SC Barienrode III. Hier fand man sehr schwer ins Spiel. Erst nach dem zwischenzeitlichen 3:3 legte man eine Schippe drauf und gewann die folgenden sechs Einzel. Im Ergebnis hieß es also 9:3. Dieses hört sich deutlicher an als es am Ende tatsächlich war. Der Gast wehrte sich mit allen Kräften und musste insgesamt sechs Einzel im Entscheidungssatz an unsere Mannschaft abgeben. Die Punkte wurden in Form von zwei Doppeln (Jan Hage / Florian Langhage und Timo Braun / Hannes Lippke) sowie sieben Einzeln (Jan Hage, Roland Stucke 2x, Timo Lippke 2x, Hannes Lippke, Florian Langhage) eingefahren. Am Ende des Wochenendes war man natürlich hochzufrieden mit den Ergebnissen und sicherte sich hiermit vermutlich bereits jetzt den dritten Tabellenplatz in der Aufstiegssaison. Kann man die Leistungen weiterhin so bestätigen und bekommt noch einmal „Schützenhilfe“, erhält man vielleicht sogar noch die Chance auf den Relegationsplatz vorzurücken. Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag bei der zweiten Vertretung des MTV Banteln. Mit einem Sieg kann man sich zumindest über Nacht auf den Relegationsplatz vorschieben.

Umso schöner die Erfolgte unserer 1. Herren waren, umso ernüchternder war der Auftritt unserer 2. Herren einzuordnen. Leider verlor man am Samstag das erwartet schwere Spiel in Lamspringe mit 9:4. Auch dieses Spiel war aufgrund der Aufstiegschancen unserer Mannschaft sehr wichtig. Leider erwischte man einen eher schwachen Tag und ging somit als verdienter Verlierer von den Platten. Am Ende konnte lediglich ein Doppel (Henning Möhle / Michael Mirwald) sowie drei Einzel (Marco Mirwald, Michael Michael Mirwald und Gerd Zirkenbach) gewonnen werden. Einzig positiver Aspekt des Wochenendes ist, dass der direkte Konkurrent aus Bodenburg ebenfalls unerwartet gegen die Vertretung vom MTV Elze verlor. Somit hat man noch immer eine Chance um den Aufstieg, muss aber nun alle Spiele für sich entscheiden. Für unsere 2. Herren geht es nun erst am 02.03.2019 weiter. Man hat also genug Zeit sich auf die letzten Aufgaben der Saison vorzubereiten.

Leider ebenfalls erfolglos blieben unsere Damen gegen den RV Kehrwieder Dinklar II. Hier setzte es eine verdiente 1:6 Niederlage. Den Heimvorteil in unserer „Alten Schule“ konnte man leider nicht für sich nutzen. Den einzigen Punkt fuhr Anke Möhle ein. Etwas ärgerlich waren die beiden Niederlagen von Silke Lippke. Silke musste sich leider in beiden Spielen im fünften Satz geschlagen geben. Mit ein wenig Glück hätte man die Partie also offener gestalten können. Für unsere Damen geht es am kommenden Wochenende mit einem „Doppelspieltag“ weiter.

Ein Dank geht an unseren Sponsor Feddersen Automobile, welcher für die Auswärtspartien einen 9er Bus zur Verfügung stellte.