Gegen den Tabellenzweiten aus Gronau verlor unser Team am gestrigen Freitag Abend verdient mit 6:3. Durch krasse individuelle Fehler lag man bereits nach 8 Minten mit 2:0 hinten. Die Gastgeber waren viel laufstärker und gewannen fast alle Zweikämpfe. So fiel auch noch vor der Pause durch ein direkten Freistoß das 3:0, auch hier war ein individueller Fehler vorausgegangen.
Im zweiten Abschnitt sollte es so weiter gehen, direkt nach Wiederanpfiff kassierte man erneut ein direktes Freistoßtor, diesmal war der Schuß aus knapp 30m noch leicht abgefälscht und war unhaltbar. Das 4:0 und 5:0 folgten prompt als man die Bälle in der Vorwärtsbewegung verlor und hinten in Unterzahl keine Chance hatte. Als Tristan Kittlaus mit einem Schuß von der Strafraumkante das 6:1 erzielte hatte man immerhin den Ehrentreffer sicher. Der eingewechselte Mark Springmann erzielte per Konter dann das 6:2. Den Schlußpunkt setzte Sven Dammann, er hatte zuvor schon zwei gute Chancen ausgelassen traf dann aber per Strafstoß zum 6:3 Endstand.
Am Ende siegt der TSV Gronau verdient und klettert zumindest Vorübergehend an die Tabellenspitze. Unser Team spielt am kommenden Samstag um 17 Uhr zu Hause gegen den TUS Lühnde.