Team verpasst erneut Punkte auf dem heimischen Sportplatz!

Am Ostersamstag trat das Team vom Philipp Meyer gegen den Tabellendritten aus Ambergau an. Als klarer Außenseiter startet man fast perfekt in die Parte und Hendrik Sievers traf zur vermeidlichen Führung, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Das Sturmduo um Timo Peters und Hendrik Sievers brachten die Abwehr vom Ambergau-Vokersheim immer wieder ins Wanken, aber nutzen die Chancen nicht. Erst nach knapp einer haben Stunde war es Merlin Schünemann, der den Steilpass von Hendrik Sievers verwertete und zur verdienten Führung einschob. Der Gast hatte bis auf einen Lattenkracher nach Freistoß aus dem Spiel wenig gefährliches zu bieten. Nach der Pause kam der Gast aber stärker zurück und übernahm das Kommando auf den Platz, so drehten sie innerhalb mit zwei Toren innerhalb von 10 Minuten die Partie (58./68.). Stürmer Hendrik Sievers glich in der 82. Minute wieder aus. Er setzte bei einen langen Ball nach, setzte sich robust gegen seinen Gegenspieler durch und blieb vor dem Tor dann abgeklärt. Durch einen guten Spielzug der Gäste wurde das Spiel in der 87. Minte aber entschieden und das entscheidende 2:3 erzielt. Durch ein Strafstoß in der Schlussminute erhöhte Ambergau sogar noch auf 2:4.

Eine gute Vorstellung gerade in Halbzeit 1, die am Ende erneut nicht mit Punkten belohnt wurde. Man sah eigentlich nicht wer ab den 3. Tabellenplatz und wer auf den letzten Platz steht. In der zweiten Halbzeit gingen aber frühzeitig die Kräfte aus, so dass der Sieg auch verdient nach Ambergau ging.  Am Donnerstag Abend kommt es dann zum schweren Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Bockenem.

Kader TSV Warzen II: Florian Langhage (TW), Thore schadow, Merlin Schünemann, David Vlad (C), Steven Ellenberg, Timo Peters, Hendrik Sievers, Lukas Jeß, Leon Homes, Malte Schadow, Justin Paruk – Philipp Meyer, Lennart Fischer, Hassan Khalifa und Timo Lippke
Tore: 1:0 Merlin Schünemann (Hendrik Sievers), 2:2 Hendrik Sievers