Niederlage gegen TuSpo Lamspringe II

Im ersten Heimspiel der Saison kassierte die Zweite Herren zwar eine Niederlage, hielt aber gegen den Favoriten aus Lamspringe sehr gut mit und zeigte eine ordentliche Partie.

Die Gäste aus Lamspringe waren in der ersten Minuten spiel bestimmend und hatten auch eine Reihe von Chancen, aber der gut aufgelegte Keeper Jens Wicherek hielt alles was auf sein Kasten kam. In der 17. Minute war aber auch er Machtlos und der Gast ging mit 0:1 in Führung. Als Finn Hurrelmann einen Handelfmeter verursachte der zum 0:2 verwandelt wurde (31.) schien die Partie ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. Das Team von Daniel Weger spielte dann auf einmal gut mit und hatte durch Hammad Abdullahi die große Möglichkeit noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, er scheiterte aber am Keeper des Gastes.

Die zweite Halbzeit ging so weiter und man erzielte direkt durch Mirawdal Gafurden Anschlusstreffer (48.). Nun hatte man ein wenig Hoffnung auf die Überraschung, aber durch einen Fehler konnte der Gast den alten zwei Tore Abstand wieder herstellen (56.). Als ein TuSpo Spieler nach 61 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz musste hatte man zwar personelle Überzahl diese sollte sich aber in den letzten halben Stunde nicht mehr auszahlen und es blieb bei der 1:3 Heimniederlage.

So verliert man die ersten beiden Spiele der Saison. Am kommenden Sonntag geht es zur SG Frankenfeld Hildesheim II die nach drei Spielen ebenfalls noch punktlos sind.

Aufstellung: Jens Wicherek, Thore Schadow, Malte Schadow, Christopher Greulich, Till Wichmann, Ainoor Edris, Finn Hurrelmann, Jan Hage, Chris Rettig, Hammad Abdullahi, Niklas Metge
Ersatzbank: Jafer Mohammed, Mirawdal Gafur und Nagmedin Abdelshaf
Tor: 1:2 Mirawdal Gafur (48.)
Gelbe Karten: Chris Rettig, Finn Hurrelmann, Nagmedin Abdelshaf, Niklas Metge, Hammad Abdullahi
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte TuSpo Lamspringe (61.)