Platzregen beim Remis gegen SV Alfeld II

Am 3. Spieltag kam es zum ersten Heimspiel der laufenden Saison. Nach dem Remis (2:2 in Bad Salzdetfurth) und dem Sieg (4:1 in Elze) wollte man auch zu Hause weiter punkten. Zu Gast war der Aufsteiger aus Alfeld. Die SV Alfeld II hatte bisher beide Partien gewonnen und stand in der Tabelle vor unserem Team. Coach Holger Wesche musste auf zwei Spieler verzichten und ließ für die fehlenden Tim-Niklas Fischer und Andre Weißflog, Sebastian Langner und Lukas Jeß von Beginn an spielen.

Beide Teams starteten gut in die Partie. Tilal Dfallah scheiterte aus halbrechter Position und die SVA konnte im letzten Moment von Oliver Krumfuß gestoppt werden. Coach Wesche hatte das Team gut auf die Spielweise der Alfelder eingestellt und die Mannschaft ließ wenig zu. Aber gerade die kopfballstarke Offensive konnte man nicht immer verteidigen, so kam die SV nach einer Ecke zu einer weiteren Kopfballchance, die aber knapp übers Tor ging. Auf der anderen Seite machte es Al Noor Abaker besser und er schob in der 17. Minute zur 1:0 Führung ein.  Der Schuss war leicht abgefälscht und somit unhaltbar. Danach folgte ein Platzregen auf den Warzer Sportplatz, das Spiel lief unter sehr erschwerten Bedingungen trotzdem weiter. Nach einer einstudierten Eckenvariante stand es dann 2:0, aber der Schiedsrichter erkannte den Treffer auf Grund einer angeblichen Abseitsposition ab. Kurz vor der Pause forderte die SVA dann Strafstoß, aber auch hier hatte der Schiedsrichter eine andere Meinung und es ging mit dem 1:0 in der Kabine.

Nach Wiederanpfiff nutze die SVA eine Schwächephase unseres Teams und drehte das Spiel innerhalb von drei Minuten. Bezeichnend war es das beide Treffer nach langen Bällen der Alfelder fielen. Erst staubte der SVA Goalgetter Nils Ratheisky ab, als er eine Fußabwehr von Oliver Krumfuß aus kurzer Distanz verwertete (53.). Kurz danach war es der eingewechselte Robert Bathel der einen Fehler aus kurzer Distanz bestrafte (55.). Aber die Mannschaft raffte sich dann wieder auf und übernahm wieder das Spielgeschehen. Man erspielte sich immer mehr Torchancen, ließ diese aber ungenutzt, so war es Al Noor Abaker (aus 5m), Dominik Wesche und Christian Wedermeier (Lattentreffer) die die Chancen ausließen. Al Noor Abaker war es dann aber der in der 77. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf den hochverdienten Ausgleich erzielte. Auch in der Folgezeit drückte man weiter und hatte noch die Chance das Spiel wieder zu drehen, aber der Siegtreffer sollte nicht mehr fallen.

Am Ende ein Leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Teams hätten auch als Sieger vom Feld gehen können. Gerade die letzte halbe Stunde war sehr gut von unserem Team und hat spielerisch sehr gute Ansätze. Am kommenden Sonntag geht es bereits um 13 Uhr zum Mitabsteiger Ochtersum II.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Sebastian Langner (74. Matthias Senne), Dominik Wesche, Al Noor Abaker, Tilal Dfallah , Christian Wedemeier, Hans-Christian Schrader, Julian Schwarz, Lukas Jeß (83. Torben Meyer) und Sven Weißflog
Tore: 1:0 (17.) und 2:2  (77.) Al Noor Abaker
Gelbe Karten: Al Noor Abaker, Hans-Christian Schrader – Daniel Barl