Starke erste Halbzeit sichert Sieg

Trainer Holger Wesche wechselte auf drei Positionen nach dem 1:1 in der Vorwoche. Dfallah, A. Weißflog und Schrader kamen für Senne, Meyer und Langner vom Beginn an zum Einsatz. Gerade der Einsatz von Hans-Christian Schrader sollte mehr Schwung in der Offensive bewirken.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Dominik Wesche mit seinem Treffer für eine frühe Führung (4.). Hans-Christian Schrader beförderte das Leder zum 2:0 des Gastes über die Linie (23.). Nach dem 2:0 schwächte sich der Gastgeber durch eine frühe Gelb-Rote Karte selbst, was ebenfalls unseren Team gut in die Karte spielte. Al Noor Abaker Mohamed brachte die Elf von Trainer Holger Wesche in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (30.). Noch vor der Halbzeit legte Dominik Wesche seinen zweiten Treffer nach (42.). Man ließ hinten fast keine Chance zu und konnte die Chancen eiskalt verwerten, dies zeigte sich auch an  der  an der deutlichen Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt nahm man sich vor viel Ballbesitz zu haben und durch Tempo in die freien Räume zu spielen, das funktionierte nicht wie gewollt. Der hohe Vorsprung führte zu einigen Unkonzentriertheiten und luden den SSV Elze ein. Auch die vier Wechsel von Holger Weschen brachten nicht den nötigen Erfolg und das Offensivspiel blieb im zweiten Durchgang ohne Durchschlagskraft. Als der SSV nach 70 Minuten dann durch eine weiter Ampelkarte nur noch zu neunt spielte war die Sache gelaufen, aber der SSV setzt trotz doppelter Unterzahl mit dem 1:4 das Schlusszeichen.
Nächste Woche hat man mit dem ersten Heimspiel der Saison Aufsteiger SV Alfeld II zu Gast. Die Alfelder Reserve konnte beide Spiele gewinnen und kommt hochmotiviert auf den Warzer Berg.
Aufstellung: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Tim Niklas Fischer (51. Sebastian Langner), Dominik Wesche, Al Noor Abaker (46. Torben Meyer), Tilal Dfallah (67. Matthias Senne), Christian Wedemeier, Hans-Christian Schrader, Andre Weißflog, Julian Schwarz (53. Lukas Jeß) und Sven Weißflog
Tore: 0:1 (4.) und 0:4 (42.) Dominik Wesche, 0:2 Hans-Christian Schrader (23.), 0:3 Al Noor Abaker (30.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten SSV Elze (26.) und (70.)