Treffer von Tilal Dfallah reicht nicht zum Sieg

Im ersten Spiel der neuen Saison reiste man nach Bad Salzdetfurth um dort gegen die zweite Mannschaft der SG anzutreten. Trainer Holger Wesche schickt gleich 5 Neuzugänge von Beginn an auf den Platz. Aber auch der Gegner hatte im Vergleich zur Vorsaison neues Personal und konnte einige Spieler aus der Kreisligamannschaft einsetzten.
Der erste Durchgang war ohne große Highlights, zwar hatte unser Team mehr Ballbesitz aber im Spiel nach vorne gelang nicht viel, daher sahen die Zuschauer so gut wie keine Torchancen.  Zum zweiten Durchgang brachte Coach Wesche mit einem Doppelwechsel neues Personal, was sich auch schnell bezahlt machen sollte. Sven Weißflog schickte den eingewechselten Tilal Dfallah der gut eingelaufen war und zur 1:0 Führung (53.) einschieben konnte. Der Treffer gab aber keine Sicherheit, eher im Gegenteil. Der Gastgeber schaffte es durch ein schönes Solo eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich zu erzielen. Kurz darauf gab es einen Foulelfmeter für die SG um das Spiel komplett zu drehen, aber die Chance wurde vergeben, da der Schuss an den Pfosten ging.

So blieb es am Ende bei der Punkteteilung. Nächste Woche geht es dann zur zweiten Mannschaft des SSV Elze.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Sebastian Langner, Tim Niklas Fischer, Dominik Wesche, Al Noor Abaker (46. Tilal Dfallah), Matthias Senne, Christian Wedemeier (87. Jan Spillecke), Torben Meyer, Julian Schwarz und Sven Weißflog.

Tor: Tilal Dfallah (53.)
Gelbe Karten: Julian Schwarz, Sebastian Langner, Dominik Wesche und Andre Weißflog
Besondere Vorkommnisse: SG Wehrstedt vergibt Foulelfmeter (79.)