Am Freitag verlor unsere U12 gegen den SC Harsum mit 0:3.
Unser Ziel war es gegen Harsum kompakter zustehen als in der Vorwoche gegen Ochtersum wo es eine deutliche Packung gab. Spielerisch hatte der SC Harsum das Spiel in Griff und erspielte sich eine Reihe an Chancen die aber alle geblockt werden könnten oder Marlon Birkner mit super Paraden vereitelte. Wir hatten große Probleme das Mittelfeld in den Griff zubekommen! Finley Dammann ersetze den angeschlagenen Lenny Dammann auf der Position. Die Zuordnung passte gar nicht so das Harsum immer einen Spieler frei hatte. Trotz der Überlegenheit von Harsum konnten wir immer Nadelstiche setzten. So war es Julius Frenzel der eine dicke Chance ausließ zu Führung. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Im Zweiten Durchgang erhöhte Harsum den Druck und spielte noch griffiger nach vorn. Leider resultierte eines der Tore aus einer Verletzung von Jannes Bruns. Dieser bekam den Ball aus 1m Entfernung voll ins Gesicht, anstatt den Ball ins aus zu spielen machte Harsum aus der Situation ein Tor. Schade das der Fairplay-Gedanke bei solchen Situationen nicht im Vordergrund steht.
Am Ende ein verdienter Sieg für Harsum jedoch wären die Tore vermeidbar gewesen.