Sieg gegen SV BW Neuhof

Am Freitag Abend gewann unsere U12 mit 3:2 gegen Blau Weiss Neuhof. Wir wollten an die gute Leistung von Itzum anknüpfen was unser Team auch hervorragend umsetzte. Von Beginn an machte die JSG Druck und ließ Neuhof nicht ins Spiel kommen. In der 2 min war es dann soweit. Lenny Dammann schickte Yasrib Fahkri über rechtsaussen, dieser verwandelte sicher zum 1:0. Am Spielverlauf änderte sich nichts. Immer wieder konnte Lenny Dammann schöne Spielzüge über aussen einleiten. In der 15 min erneut eine Hereingabe, diesmal über Links! Finley Dammann flankte zu Julius Frenzel dieser legte ab auf Kamil Fidin der die 2:0 Führung erzielte. Nach der Führung verflachte unser Spiel und wir ließen Neuhof ins Spielen kommen. Bis auf ein Lattentreffer von Finley Dammann war nichts mehr. Neuhof erspielte sich die ein oder andere Chance konnte aber keine Verwerten. Kurz vor dem Halbzeit Pfiff geschah es dann. Durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft konnte Neuhof auf 1:2 verkürzen. Im Zweiten Durchgang kamen wir Anfangs wieder besser ins Spiel und schafften es Neuhof vom Tor fernzuhalten. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten! In der 42 min war es Finley Dammann der auf 3:1 erhöhte. Julius Frenzel und Dean Leuci hätten den Sack zu machen können aber beide vergaben frei vor dem Tor. Im Gegenzug konnten wir einen Angriff von Neuhof schlecht klären. Anstatt den Ball nach aussen zu schlagen wurde er in die Mitte geklärt. Dieser Fehler wurde von Neuhof mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 bestraft. Am Ende schaffte es unser Team mit absoluten Wille und viel Kampf den Sieg über die Zeit zubringen. Das heute war eine mega Teamleistung ich bin echt stolz auf unser Team.