Jeweils zwei Pokalerfolge und Pokalniederlagen – 3. Herren siegt deutlich und bleibt ungeschlagen – Damen verlieren zum Saisonauftakt

Unsere 1. Herren machte es bei der Erstrundenpartie des Kreispokals gegen die SVG Burgstemmen / Mahlerten spannend und gewann am gestrigen Montag knapp mit 5:4. Die Punkte für unsere Mannschaft holten Jan Hage (2x), Roland Stucke sowie Timo Braun (2x). Am Ende hätte man durchaus ausscheiden können. Nachdem Timo Braun in seinem zweiten Einzel bereits 0:10 hinten lag, gewann er den Satz noch mit 14:12. Wäre dieser Satz verloren gegangen, wäre wohl das gesamte Einzel verloren gegangen und unsere 1. Herren ausgeschieden. Für unsere 1. Herren geht es am Donnerstag und Freitag im Punktspielbetrieb weiter.

Ebenfalls eine Pokalrunde weiter ist unsere 2. Herren. Auch das interne Duell gegen unsere 4. Herren musste über die volle Distanz gespielt werden. Am Ende setzte sich unsere 2. Herren knapp mit 5:4 durch.  Spannender hätte die Partie nicht laufen können, insgesamt viermal wechselte die Führung. Für unsere 4. Herren waren jeweils zweimal Julian Schwarz und Mirco Ahrens erfolgreich. Für unsere 2. Herren konnten sich Henning Möhle (3 x) sowie Marco Mirwald und Gerd Zirkenbach in die Siegerliste eintragen. Für unsere 2. Herren geht es am 02.11.2019 und für unsere 4. Herren am kommenden Samstag weiter.

Nicht den Hauch einer Chance hingegen hatte unsere 3. Herren im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten vom TTC Edelweiß Klein Elbe. Hier setze es eine deutliche 5:0 Niederlage. Lediglich Rene Beck konnte seine beiden Spiele relativ offen gestalten und verlor erst im vierten bzw. fünften Satz.

Besser machte es unsere 3. Herren in ihrem zweiten Saisonspiel gegen den SV Friesen Langenholzen. Am vergangenen Samstag konnte man den Gast aus Langenholzen mit 9:2 bezwingen und hat mit nun 4:0 Punkten einen super Saisonstart hingelegt. Zwar waren bei der Partie drei Fünfsatzsiege dabei, am Ende war es aber ein sehr ungefährdeter Erfolg. Lediglich Hamad Riazi und Andreas Wentritt mussten sich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben. Am Ende waren für den TSV drei Doppel (Andreas Wentritt/Markus Senne, Rene Beck/Tim Bogatzki sowie Andreas Bogatzki/Hamed Riazi) sowie Rene Beck (2x), Andreas Wentritt, Andreas Bogatzki, Markus Senne und Tim Bogatzki im Einzel erfolgreich. Am kommenden Freitag steht bereits die nächste Begegnung an.

Ebenfalls deutlich endete das Auftaktspiel unserer Damen. Leider musste man sich gegen den SV Teutonia Sorsum IV mit 6:1 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für unsere Damen konnte Silke Neukam einfahren. Außerdem verlor Silke ihr erstes Spiel knapp in fünf Sätzen. Ansonsten blieb man relativ chancenlos. Die Chance es besser zu machen haben unsere Damen mit einem Doppelspielwochenende am 01.11.2019 und 02.11.2019.