Unsere 1. Herren bleibt durch einen 9:3 Sieg gegen den SV Hildesia Diekholzen II ohne Punktverlust und konnte sich zumindest über Nacht die Tabellenführung sichern. Bereits in den Doppeln war zu sehen das gegen die doppelt ersatzgeschwächten Gäste aus Diekholzen eigentlich nichts anbrennen wird. So stand es zwischenzeitlich und sehr schnell 6:2 für unsere Mannschaft und konnte die Führung ohne Probleme bis zum Schluss verteidigen. Lediglich Timo Lippke (2 x) und der im Doppel zunächst stark aufspielende aber dann glücklose Hannes Lippke mussten ihre Einzel abgeben. Durch das Unentschieden des VfB Bodenburg II konnte man zumindest bis Samstag mit 10:0 Punkten die Tabellenführung übernehmen. Die Punkte für unsere 1. Herren konnten durch drei Doppelsiege (Jan Hage / Florian Langhage, Timo Lippke / Roland Stucke, Timo Braun / Hannes Lippke) und sechs Einzelsiegen (Jan Hage und Roland Stucke je 2 x, Timo Braun und Florian Langhage) eingefahren werden. Weiter geht es für unsere 1. Herren am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel beim Post SV Alfeld III.

Mit dem identischen Ergebnis konnte auch unsere 3. Herren gewinnen und somit ebenfalls ohne Verlustpunkt die Tabellenführung übernehmen (10:0 Punkte). Im Spiel gegen den TSV Gronau VI sah es beim Stand von 4:3 zunächst nach einer knappen Angelegenheit aus. Doch unsere Mannschaft konnte sich im Anschluss steigern und konnte das Ergebnis durch einen 5:0 – Lauf dann doch deutlich gestalten, auch weil alle fünf 5-Satzspiele für uns entschieden werden konnten. Am Ende waren im Doppel Rene Beck / Tim Bogatzki und Hamed Riazi / Ralph Gellermann sowie im Einzel Rene Beck (2 x), Markus Senne, Tim Bogatzki (2 x), Mirco Ahrens und Ralph Gellermann erfolgreich. Für unsere 3. Herren kommt es am kommenden Freitag somit zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Sack.

Für unsere 4. Herren, welche mit Mirco Ahrens und Ralph Gellermann gleich zwei Akteure zur dritten Mannschaft abgeben musste, war in Brunkensen gegen den TTC Dehnsen nichts zu holen. Bei der deutlichen 9:1 Niederlage konnte nur das Doppel um Julian Schwarz mit Max Oelkers gewonnen werden. Ansonsten blieb man relativ chancenlos. Lediglich Julian Schwarz und Max Oelkers hatten im Einzel gute Chancen weitere Punkte einzufahren. Beide mussten sich allerdings am Ende knapp im fünften Satz geschlagen geben. Für unsere 4. Herren geht es am Freitag mit einem Heimspiel gegen den TSV Brüggen weiter.

Auch für unsere Damen gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Sowohl im Spiel gegen den RV Kehrwieder Dinklar III, als auch gegen den TTC Heersum II gab es jeweils eine 6:3 Niederlage. Gegen den RV Kehrwieder Dinklar III waren am Ende Anke Möhle mit Janine Wortmann im Doppel sowie Anke Möhle und Silke Neukam im Einzel erfolgreich. Leider musste sich Janine Wortmann in ihrem ersten Einzel im fünften Satz geschlagen geben. Mit etwas Glück hätte man vielleicht sogar einen Punkt mitnehmen können. Ähnlich war es dann am Samstag in Heersum. Hier kam man super in die Partie und ging mit zwei Doppelsiegen (Silke Neukam / Sylvia Hage und Anke Möhle / Janine Wortmann) mit 2:0 in Führung. Leider konnte im Anschluss nur noch Silke Neukam ein Einzel gewinnen. Alle weiteren Einzel gingen deutlich verloren. Mit dieser Niederlage hat man nun die „Rote Laterne“ inne und muss schnellstens versuchen die ersten Punkte einzufahren. Die nächste Chance hierzu hat man am kommenden Freitag in Bettmar.