1. Herren gewinnt Spitzenspiel; 2. Herren holt ersten Punkt; 3. Herren weiter ohne Punktverlust; Damen ohne Chance

Unsere 1. Herren konnte das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Duinger SC II für sich entscheiden. In einem spannenden Spiel hieß es am Ende, wie schon in den letzten beiden Begegnungen gegen die Duinger, 9:7 für unser Team. Zunächst kam man u.a. durch zwei Doppelsiege gut in das Spiel und führte zwischenzeitlich bereits mit 5:2. Anschließend schien der Faden ein wenig gerissen zu sein und man lag mit 6:5 in Rückstand. Nachdem das an diesem Abend starke und ungeschlagene mittlere Paarkreuz um Roland Stucke und Timo Braun erneut beide Spiele gewinnen konnte, sah es anschließend wieder besser aus. Jan Hage und Florian Langhage konnten anschließend die Führung durch einen Erfolg im Entscheidungsdoppel verteidigen, so dass es am Ende 9:7 stand. Allerdings hätte man sich gegen den starken Gastgeber auch über ein 8:8 nicht beschweren dürfen. Die Punkte für unsere 1. Herren holten Jan Hage / Florian Langhage (2 x), Roland Stucke / Timo Lippke im Doppel sowie, Jan Hage, Roland Stucke (2 x), Timo Braun (2 x) und Florian Langhage im Einzel. Durch den Sieg der Bodenburger steht man mit diesen nun Punktgleich (8:0) an der Tabellenspitze. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen den SV Hildesia Diekholzen.

Auch unsere 2. Herren war punktetechnisch zum ersten Mal erfolgreich. Gegen die fünfte Vertretung des TSV Gronau teilte man sich die Punkte. Am Ende etwas ärgerlich, da eine 8:4 Führung nicht zum Sieg reichte, man vier Begegnungen im fünften Satz abgab und das Abschlussdoppel ebenfalls erst im Entscheidungssatz mit 10:12 abgeben musste. Trotzdem kann man mit dem ersten Punkt nach dem Aufstieg zufrieden sein. Es zeigt, dass man in der Kreisliga durchaus mithalten kann. Dieses macht für die kommenden Aufgaben durchaus Hoffnung. Die Punkte für den TSV konnten durch Henning Möhle / Gerd Zirkenbach im Doppel sowie Henning Möhle, Christian Torborg (2 x), Gerd Zirkenbach (2 x), Marco Mirwald und Michael Mirwald im Einzel eingefahren werden. Spieler des Abends war auf unserer Seite Gerd Zirkenbach. Gerd blieb sowohl im Doppel, als auch im Einzel ohne Niederlage. Für unsere 2. Herren geht es erst am 23.11.2019 mit dem Spiel gegen Gronau IV weiter.

Genauso wie unsere 1. Herren hat auch unsere 3. Herren nun 8:0 Punkte auf dem Konto und steht ganz oben in der Tabelle der 2. Kreisklasse. Dieses konnte durch einen deutlichen 9:3 Erfolg gegen die SG Hönze/Westfeld II erreicht werden. Erneut zeigte unsere 3. Herren eine starke Partie, in welcher der Sieg in der gesamten Spielzeit eigentlich nie in Gefahr war. Nach dem zwischenzeitlichen 3:2 und 5:3 ließ man anschließend nichts mehr anbrennen. Am Ende konnten zwei Doppel (Rene Beck / Tim Bogatzki und Andreas Wentritt / Markus Senne) sowie sieben Einzel (Andreas Wentritt 2 x, Rene Beck, Markus Senne 2 x, Andreas Bogatzki und Tim Bogatzki) gewonnen werden. Ebenfalls am Freitag hat unsere dritte Vertretung gegen im Heimspiel gegen den TSV Gronau VI die Möglichkeit auf 10:0 Punkte zu erhöhen.

Für unsere Damen hat sich das erwartet schwere Wochenende bestätigt. Sowohl am Freitag gegen SV Hildesia Diekholzen, als auch am Samstag gegen den TuS Hasede II hatte man nicht den Hauch einer Chance. Beide Spiele verlor man mit 6:0. Am Freitag konnte nur Sylvia Hage einen Satz für sich entscheiden. Auch am Samstag konnte man dann ebenfalls nur einen Satz gewinnen (Anke Möhle), so dass man in beiden Partien das identische Endergebnis hinnehmen musste. Man steht nun am Ende der Tabelle und muss schnellstens versuchen zu punkten. Die nächste Möglichkeit hierzu haben unsere Damen am kommenden Freitag beim RV Kehrwieder Dinklar III. Diese Mannschaft steht mit 2:8 Punkten ebenfalls im Tabellenkeller. Hier sollte man ein offeneres Spiel erwarten können.