4:3 Sieg gegen DSC Duingen sichert Tabellenführung

Last-Minute Treffer von Björn Engmann beschert unseren Fußballern die Überwinterung auf Platz 1 der Tabelle. Zum Abschluss der Hinrunde ging es zum Duinger SC. Beide Teams lagen nur drei Punkte auseinander und der DSC hätte somit auf Platz 2 der Tabelle springen können, somit gingen beide Teams hoch motiviert ins Spiel.
Nach nur 3 Minuten traf Hendrik Sievers zur Führung. Hendrik gab seinen Einstand für die Alt-Herren und nutze eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr direkt aus. Im Anschluss verpasste man es direkt nachzulegen und die Führung auszubauen. Etwas aus dem Nichts traf der Gastgeber zum 1:1, durch einen verdeckten Schuss aufs kurze Ecke ging der Ball ins Tor und das Spiel war wieder offen. Aber noch vor der Halbzeit schaffte man es erneut in Führung zu gehen. Erst scheiterte Hendrik Sievers noch per Knie an dem gut reagierenden DSC Keeper, aber die anschließende Ecke köpfte Hammad Abdullahi zur erneuten Führung in Netz (33.). Mit den Pausenpfiff legte Dennis Heimann noch das 3:1 nach. Hendrik Sievers bekam an der Mittellinie den Ball und setzte sich gegen die komplette DSC Hintermannschaft durch und legte auf den mit gelaufenen Dennis Heimann quer der nur noch ins Tor einschieben brauchte.
In den zweiten 35 Minuten hatte man gleich eine gute Chance den Sack zuzumachen, vergab die Chance aber und so kam der DSC immer besser auf glich am Ende zum 3:3 aus. Erst verwandelte der DSC einen direkten Freistoß und nach einer Ecke traf man aus dem Gewühl heraus. Das letzte Wort in der Partie sollte aber der TSV Warzen haben. Hammad Abdullahi vergab noch zwei 100% Konterchancen und hätte vorher schon für etwas Ruhe sorgen können, so blieb es Björn Engmann überlassen das entscheiden Tor zu schießen. Nach Ballannahme und einen Hacken an der Strafraumgrenze netzte er überlegt ins Ecke ein.
So endete das Spiel 4:3 und man konnte durch die 3 Punkte wieder an der Spvgg Hüdd.-Machtsum vorbeiziehen. Mit sechs Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage zeigte man eine sehr gute Hinrunde.

Aufstellung: Jens Wichereck,  Martin Kirsch, Dennis Krebs,  Hammad Abdullahi, Sebastian Hübner, Hendrik Schrader, Björn Engmann, Ahmed Al Jaff, Denis Heimann, Tristan Kittlaus und Hendrik Sievers
Ersatzbank: Hassan Jourieh, Timo Braun, Markus Senne und Tobias Braunert
Tor: 0:1 Hendrik Sievers, 1:2 Hammad Abdullahi, 1:3 Denis Heimann, 3:4 Björn Engmann