2:8 im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Heimspiel 2019 verlor das Team von Daniel Weger mit 2:8 (1:5) gegen den Tabellendritten aus Limmer. Der SSV gewann vor drei Wochen das Hinspiel mit 5:2 und ging als klarer Favorit ins Spiel. Durch einen Sieg konnte der SSV sich auf Platz 2 der Tabelle schieben.

Nach nur 3 Minuten ging der Gast in Führung. Im Nachsetzen verwandelte der SSV Stürmer aus kurzer Distanz, anschließend war der Gast besser verpasste es aber Tore zu schießen. In der 22. Minute fiel dann der überraschende Ausgleich. Ibrahim Abdellah schoss von der linken Seite mit spitzen Winkel aufs Tor und überraschte den Keeper der den Ball zum 1:1 aus dem Netz holte. Der SSV verdaute den Rückschlag aber wie ein Spitzenteam und konnte nach nur drei Minuten per Fernschuß die erneute Führung erzielen, wiederum nur 3 Minuten später legte man zum 1:3 nach. Noch vor der Pause kassierte man durch zwei herrliche Tore von Justin Grotstück weitere Gegentreffer und ging mit eine 1:5 in die Kabine.

Der zweite Abschnitt sollte dann etwas ruhiger werden. Das Spiel wurde zwar etwas offener aber der Gast legte in der 56. Minute zum 6:1 nach. Jan Hage erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 19m das 2:6. Der SSV legte in der Schlußphase nochmal nach und erzielte die Tore sieben und acht. So ging das Spiel am Ende auch verdient verloren.

Ende des Jahres steht man nach 13 Spielen auf den vorletzten Tabellenplatz mit nur sieben Punkten. Da nur eine Mannschaft absteigt und man immerhin sechs Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht aus Frankenfeld hat bleibt das das positive aus dieser Hinrunde. In der Rückrunde will man sich nun schnell stabilisieren und mehr Punkte einfahren.