3. Herren mit Pflichtsieg – 2. Herren verliert – Damen holen einen Punkt aus zwei Spielen

Unserer 1. Herren gewann am Samstag das Topspiel gegen den bisherigen Tabellenführer vom VfB Bodenburg II überraschend deutlich mit 9:0. Dadurch hat man nun mit 14:0 Punkten die Tabellenführung übernommen und hat nun zwei Zähler Vorsprung auf den Duingen SC II sowie drei Zähler auf den VfB Bodenburg II. Im Spiel gegen die Bodenburger überzeugte man zunächst erneut in den Doppeln. Alle drei Doppel konnten souverän gewonnen werden. Nachdem Jan Hage auf 4:0 erhöhte, gingen die folgenden drei Einzel alle samt über die volle Distanz. Etwas Spannung wäre vermutlich aufgekommen, wenn diese für den VfB ausgegangen wären. Am Ende war es dann aber ein ungefährdeter Sieg. Allerdings hätten die Bodenburger den einen oder anderen Punkt verdient gehabt. Die Punkte konnten am Ende Jan Hage mit Florian Langhage, Timo Lippke mit Roland Stucke und Timo Braun mit Hannes Lippke im Doppel sowie alle genannten Akteure jeweils einmal im Einzel eingefahren werden. Am kommenden Freitag geht es mit dem letzten Heimspiel der Hinserie gegen den TSV Gronau III weiter.

Für unsere 2. Herren lief es leider nicht wie gewünscht. Beim TSV Gronau IV musste man sich am Ende mit 9:5 geschlagen geben. Das Ergebnis zeigt das unsere 2. Herren weiterhin als Aufsteiger gut mitspielen kann. Im Spiel gegen die vierte Vertretung des TSV Gronau hatte man leider nicht das nötige Matchglück. So verlor man von sieben Spielen über die volle Distanz, ganze fünf Spiele. Lediglich Michael Mirwald und Christian Torborg bewiesen Nervenstärke und konnten ihre beiden Einzel jeweils im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Die fünf knappen Niederlagen waren am Ende ausschlaggebend für die Niederlage. Hier waren die Gronauer leider etwas Nervenstärker. Die Niederlage macht aber durchaus Hoffnung für die kommenden Aufgaben. Die fünf Punkte konnten durch ein Doppel (Henning Möhle / Michael Mirwald) und vier Einzel (Christian Torborg, Dennis Heigwer 2 x und Michael Mirwald) gesammelt werden. Am kommenden Samstag wird dann ernst. Hier empfängt man das Schlusslicht aus Adenstedt. Hier muss dann zwingend ein Sieg her. Zur Vorbereitung bestreitet man am kommenden Mittwoch noch ein Pokalspiel gegen den TTC Wispenstein III.

Mit einem erneuten Sieg konnte unsere 3. Herren erneut das Wochenende erfolgreich abschließen. Gegen den TSV Marienhagen II konnte man am Ende ein deutlichen 9:1 Pflichtsieg feiern. Auch unsere 3. Herren steht nun mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze. Im gesamten Spiel gegen den TSV Marienhagen II ließ man nichts anbrennen und wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht. Lediglich Markus Senne und Andreas Wentritt mussten bei ihren Fünfsatzsiegen etwas zittern. Außerdem musste sich Hamed Riazi als einziger Akteur geschlagen geben. Die neun Punkte konnte durch drei Doppel (Rene Beck / Tim Bogatzki, Andreas Wentritt / Markus Senne und Andreas Bogatzki / Hamed Riazi) sowie sechs Einzel (Rene Beck 2 x, Andreas Wentritt, Markus Senne, Andreas Bogatzki und Tim Bogatzki) eingefahren werden. Für unsere 3. Herren geht es am kommenden Freitag weiter. Hier gastiert man beim Duinger SC III. Es kommt demnach zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse. Beide Mannschaften mussten bisher keine Punkte abgeben.

Leider lief es für unsere Damen nicht ganz wie erhofft. Zumindest im Spiel am Freitag gegen den FC Ruthe hoffte man auf zwei Punkte. Ein Spannendes Spiel auf Augenhöhe endete am Ende mit einer gerechten Punkteteilung. Beim 5:5 ging es hin und her, kein Team konnte sich zwischendurch entscheidend absetzen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Den Punkt für den TSV sammelte Silke Neukam mit Sylvia Hage. Im Anschluss konnten alle vier Spielerinnen etwas zum Unentschieden beitragen. So konnten sich Silke Neukam, Anke Möhle, Sylvia Hage auch Janine Wortmann in die Siegerliste eintragen. Besonders knappe Spiele waren an dem Abend nicht dabei. Nur Janine musste im Abschlusssatz um den Sieg kämpfen. Am Ende geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung. Deutlicher war es dann einen Tag später im Derby gegen den TTC Wispenstein II. Hier setzte es eine deutliche 6:1 Niederlage. Den Ehrenpunkt konnte Sylvia Hage einsammeln. Am Ende konnte man neben dem Sieg von Sylvia Hage nur noch drei Sätze für sich entscheiden. Das Ergebnis war somit deutlich und zudem in dieser Höhe verdient. Trotz des nur einen Punktes an diesem Wochenende hat man den Anschluss in der Tabelle nicht verloren. Lediglich zwei Punkte trennt unser Team auf die Mannschaften aus Ruthe und Sorsum. Die nächste Chance auf die Mannschaften aufzuschließen haben unsere Damen am kommenden Freitag gegen den RV Kehrwieder Dinklar II.