Erneut Siege der 1. und 3. Herren; 4. Herren und Damen mit Niederlage***

Unsere 1. Herren siegt weiter und übernimmt die Tabellenfürung der 2. Bezirksklasse ohne bisherigen Punktverlust. Gegen den Post SV Alfeld III gewann man zwar deutlich mit 9:3, war am Ende aber wegen der vier Fünfsatzsiege vom Ergebnis etwas zu hoch. Wie bisher in jedem Spiel kam man durch zwei Doppelsiege gut in die Partie und ließ in der Folgezeit nichts mehr anbrennen. Beim Stand von 2:2 und sehr knappen Begegnungen, die alle samt für unsere Mannschaft liefen, hätten die Alfelder mit etwas Glück die Partie in deren Richtung laufen lassen können. Am Ende siegten Jan Hage mit Florian Langhage und Timo Braun mit Hannes Lippke im Doppel sowie Jan Hage (2 x), Timo Lippke, Roland Stucke (2 x), Timo Braun und Hannes Lippke im Einzel. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Bodenburg.

Unsere 3. Herren macht es der 1. Herren nach und gewinnt ebenfalls erneut. Ebenfalls mit 9:3 konnte man das Derby gegen den TSC Sack II für sich entscheiden und bleibt somit ebenfalls ohne Punktverlust. Auch unsere 3. Herren startete gut in das Spiel und gewann zwei der drei Doppel (Andreas Wentritt / Markus Senne und Andreas Bogatzki / Hamed Riazi). Nach zwischenzeitlichem 4:3 kam etwas Spannung auf, verpuffte aber nachdem man Punkt um Punkt in den übrigen Einzeln sammeln konnte. So waren am Ende im Einzel Andreas Wentritt (2 x), Rene Beck, Markus Senne (2 x), Tim Bogatzki und Hamed Riazi erfolgreich. Für unsere 3. Herren geht es am kommenden Freitag in Marienhagen weiter.

Leider keine Punkte gab es für unsere 4. Herren. Nach hartem und langem Kampf setzte es eine unglückliche 9:7 Niederlage gegen den TSV Brüggen. Spielentscheidend waren hier die Doppel. Hier konnte man nur eines der vier für sich entscheiden (Mirco Ahrens mit Max Oelkers). In den anschließenden einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage ab, so dass man am Ende mit 6:6 aus den Einzeln ging. Kein Glück hatte dabei insbesondere Jannis Wiening. Er unterlag in beiden Spielen erst im Entscheidungssatz. Die Einzel für unsere 4. Herren konnten jeweils zweimal Julian Schwarz, Max Oelkers und Martin Kirsch gewinnen. Am kommenden Wochenende ist unsere 4. Herren spielfrei.

Ebenfalls mit einer Niederlage reisten unsere Damen zurück nach Warzen. Gegen den SC Bettmar verlor man mit 6:2. Im gesamten Spiel konnten unsere Damen nur sieben Sätze für sich entscheiden, sechs davon bei den beiden Einzelgewinnen. Diese konnten Sylvia Hage und Janine Wortmann einfahren. Somit bleibt man auch nach diesem Wochenende ohne Punktgewinn Tabellenletzter. Am kommenden Freitag steht dann das Duell gegen den Tabellenvorletzten aus Ruthe an. Hier muss dringend etwas zählbares mitgenommen werden.