2. Herren verpasst knapp eine Überraschung; 3. Herren mit Remis; 4. Herren siegt gegen Tabellenletzten

Unsere 2. Herren verpasste nur knapp die Überraschung gegen die SG Petze. Gegen den Tabellenführer aus Petze musste man sich mit 9:7 und somit erst im Abschlussdoppel geschlagen geben. Nachdem man bereits mit 5:1 in Rückstand lag, zeigte man eine gute Moral und konnte zwischenzeitlich auf 5:4 verkürzen. In der Folgezeit blieb man bis zum Abschlussdoppel im Spiel und verlor dieses leider unglücklich im fünften Satz. Somit ist man nur knapp an einer Überraschung vorbeigeschrappt. Am Ende des Abends kann man aber auf diese Leistung aufbauen. Bestätigt man diese Leistung in den kommenden Wochen, ist das Ziel Klassenerhalt durchaus möglich. Am Freitag waren für unser Team ein Doppel (Henning Möhle / Michael Mirwald) sowie sechs Einzel (Dennis Heigwer 2 x, Gerd Zirkenbach, Marco Mirwald 2 x und Michael Mirwald) erfolgreich. Für unsere 2. Herren geht es am 07.02.2020 mit dem sehr wichtigen Kellerduell gegen Gronau V weiter.

Ebenfalls am Freitag musste unsere 3. Herren gegen den MTV Almstedt antreten. Gegen den MTV reichte es leider nur zu einem 8:8 Unentschieden. In einem hart umkämpften Spiel, welches erst nach fast vier Stunden beendet war, konnte sich bis zum Schluss kein Team absetzen und war von Beginn bis Ende sehr spannend. Ausschlaggebend für den Punkt war insbesondere das hintere Paarkreuz um Tim Bogatzki und Julian Schwarz. Tim und Julian ließen jeweils nichts anbrennen und holten zusammen vier Einzelsiege. Julian gewann zusätzlich auch noch sein Doppel mit Andreas Bogatzki, so dass Julian der Mann des Abends war. Die restlichen Punkte konnten Andreas Wentritt mit Markus Senne im Doppel sowie Rene Beck und Markus Senne im Einzel einfahren. Durch den Punktgewinn zog man vorübergehend am Duinger SC III vorbei und hat somit die Tabellenführung übernommen. Der Duinger SC hat allerdings zwei Spiele weniger wie unser Team absolviert. Für unsere 3. Herren geht es mit dem Spitzenspiel gegen den Duinger SC am 31.01.2020 weiter.

Als einzige Mannschaft konnte unsere 4. Herren an diesem Wochenende doppelt punkten. Am Samstag gelang die Revanche der Hinspielniederlage gegen den Tuspo Lamspringe II. Am Samstag konnte man das Heimspiel deutlich mit 9:3 für sich entscheiden. Bis nach dem ersten Einzel war die Begegnung noch ausgeglichen und es stand 2:2. Erst in der Folgezeit wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und gab nur noch ein Einzel ab. Am Ende konnten im Doppel Mirco Ahrens mit Max Oelkers sowie Jannis Wiening mit Kevin Möhle Punkte beisteuern. Im Einzel waren anschließend Max Oelkers 2x, Mirco Ahrens, Ralph Gellermann 2 x, Jannis Wiening und Kevin Möhle erfolgreich. Mit dem wichtigen Sieg konnte man den vierten Tabellenplatz festigen. Am kommen Freitag muss unsere 4. Herren bereits wieder antreten. Hier kommt es zum Derby gegen den TSC Sack III.