Platz 3 nach 9-Meterschießen

Am gestrigen Sonntag hat unsere Alt-Herren einen respektablen 3. Platz bei Hallenturnier des TSV Kaierde erreicht. In der gut gefüllten Halle startet unsere Mannschaft mit einem 0:0 gegen den Gastgeber SG Kaierde/Grünenplan, in diesem Spiel war beiden Teams anzumerken das zu Turnierbeginn noch etwas in der Feinabstimmung fehlte, aber man stand defensiv wie über das gesamte Turnier sehr sicher. Im zweiten Gruppenspiel traf man auf den vermeintlich stärksten Gruppengegner die FSG Hils Selter, hier gelang unserem Team das wohl schönste Tor im Turnier zur 1:0 Führung, Dennis Krebs hob den Ball in den gegnerischen Strafraum und Sebastian Hübner vollendete aus der Luft mit einem sehenswerten Hackentrick. Leider konnte die FSG im Spielverlauf noch ausgleichen. Der erste Sieg konnte im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Marienhagen erzielt werden. Björn Engmann und Martin Senne brachten unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Ende konnte Marienhagen noch den Anschlusstreffer erzielen aber der Sieg war über die komplette Spielzeit nicht in Gefahr. Mit 5 Punkten erreichte unsere Mannschaft damit den 2. Platz in der Gruppe und qualifizierte sich somit für das Halbfinale.

Im Halbfinale wartete der DSC Duingen, wieder konnte man durch Martin Senne in Führung gehen aber DSC glich kurz danach aus und so ging es ins 9-Meterschießen. Im 9-Meterschießen traf unsererseits nur Mark Springmann und die beiden weiteren 9 Meter wurden von Björn Engmann und Sebastian Hübner vergeben. Da der Gegner alle verwandelte musste man sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben.

Hier wartete erneut die FSG Hils Selter. Das Spiel endete trotz einer spielerisch ansprechenden Partie beider Seiten 0:0 und es ging folgerichtig in ein langes 9-Meterschießen. Unser sicherer Torwart Jens Wicherek konnte in der Verlängerung den entscheidenden Ball zum 4:3 Sieg parieren. Hier trafen für unser Team Mark Springmann, Markus Senne, Martin Senne und Dennis Krebs. Alex Bock vergab zwischenzeitlich.

Insgesamt ein gutes Ergebnis unserer Mannschaft bei der sie sich in regulärer Spielzeit nicht einmal geschlagen geben musste.