Vier Siege aus vier Spielen

Einen perfekten Rückrundenauftakt mit vier Siegen aus vier Spielen konnten unsere Akteure erspielen. Dabei musste unsere 1. Herren u.a. zwei abstiegsbedrohte Mannschaften schlagen. Gegen den MTV Banteln II und den Post SV Alfeld III gelang dieses nur teilweise mühelos mit 9:0 bzw. 9:2. Am Freitag bezwang man den MTV mit 9:0. Von Beginn an ließ man keinen Zweifel an der Favoritenrolle und war bereits nach 1,5 Stunden der Sieger. Lediglich Roland Stucke musste über die volle Distanz gehen. Ansonsten gab man nur noch fünf weitere Sätze ab. Die Punkte konnten im Doppel von Jan Hage / Florian Langhage, Timo Lippke / Roland Stucke und Timo Braun / Hannes Lippke eingefahren werden. Im Einzel waren alle Akteure des Doppels jeweils einmal erfolgreich. Am Sonntag gab es ein ähliches Ergebnis, welches sich aber wie schon im Hinspiel deutlicher anhört, als es eigentlich war. Man führte zwar bereits deutlich mit 5:1, allerdings gingen fünft dieser sechs Spiele über die volle Distanz und wurden teilweise glücklich gewonnen. Am Ende fiel der Sieg von 9:2 somit etwas zu hoch aus. Die drei Doppel konnten mit Beteiligung Jan Hage / Florian Langhage, Timo Lippke / Roland Stucke und Timo Braun / Hannes Lippke. Die Einzel konnten von Jan Hage (2 x), Timo Lippke, Roland Stucke, Hannes Lippke und Florian Langhage gewonnen werden. Mit nun 22:0 Punkten setzt man den wohl stärksten Verfolger vom SC Duingen II ordentlich unter Zugzwang.

Auch unsere 3. Herren bestätigte ihre super Hinrunde und macht sich sofort weiter an das Punktesammeln. Zunächst tat man sich ohne die etatmäßige Nummer eins (Rene Beck) gegen die sechste Vertretung aus Gronau schwer und lag schnell mit 1:3 im Hintertreffen. Im Anschluss wachte man aber auf und konnte das Spiel beeindruckend drehen und auf 9:4 stellen. In die Siegerliste konnten sich das Doppel um Andreas Wentritt und Markus Senne sowie die Einzel um Andreas Wentritt (2 x), Markus Senne, Tim Bogatzki (2 x), Andreas Bogatzki, Julian Schwarz und Ralph Gellermann eintragen. Spieler des Abends war Andreas Wentritt. Andreas konnte alle drei Spiele mit seiner Beteiligung für sich entscheiden. Somit bleibt man dem Tabellenführer aus Duingen auf den Fersen.

Zuletzt reihte sich auch unsere 4. Herren in die Siegerliste der Teams ein. Am Samstag Nachmittag ließ man beim MTV Banteln ebenfalls nichts anbrennen und gewann ähnlich souverän wie unsere 1. und 3. Herren. Am Ende stand es hier 9:4 für unsere Farben. Wie die 3. Herren am Vortag, tat man sich zunächst in den Doppeln schwer und lag schnell mit 2:0 in Rückstand. Das dritte Doppel konnten Kevin Möhle und Jannis Wiening gewinnen. Im Anschluss musste nur noch Ralph Gellermann und Hamed Riazi einen Punkt abgeben, so dass am Ende Mirco Ahrens (2 x), Max Oelkers (2 x), Hamed Riazi, Ralph Gellermann, Martin Kirsch und Kevin Möhle gewinnen konnten. Somit steht unser Team nun auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.