3. Herren erneut chancenlos gegen Tabellenführer – Damen verlieren erneut gegen starken Gegner

Unsere 3. Herren hatte am vergangenen Freitag erneut wenig Chancen gegen den Klassenprimus vom Duinger SC III. Die noch ohne Verlustpunkt spielenden Duinger machten einmal mehr ihre Meisterschaftsambitionen deutlich. Zwar konnte unser Team im Gegensatz zum Hinspiel etwas besser auftreten, doch am Ende stand trotzdem erneut ein deutliches 9:1 zu Buche. Wie schon im Hinspiel konnte nur ein Doppel gewonnen werden. Erneut waren Andreas Wentritt mit Markus Senne siegreich. Etwas Pech hatten die beiden in ihrem jeweiligen Einzel. Beide mussten sich erst im Entscheidungssatz mit 12:10 geschlagen geben. Ähnlich erging es Andreas Bogatzki. Auch Andreas verlor sein Einzel im entscheidenden fünften Satz. Eine Erkenntnis kann nach dem Spiel gezogen werden: Der Duinger SC III ist vermutlich der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Dieses hat zur Folge, dass man nun hoffen muss das eventuell der „Zweite“ noch eine Aufstiegschance erhält. Allerdings muss auch diesen Rang erstmal verteidigen, denn man hat nun nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den SV Friesen Langenholzen. Unsere Mannschaft hat nun ein spielfreies Wochenende und muss anschließend gegen den SV Breinum antreten.

Einen Tag später machte es unsere 4. Herren besser und gewann gegen den TTC Dehnsen etwas überraschend und deutlich mit 9:3. Die Dehnser lagen vor dem Spiel punktgleich mit zwei weiteren Teams an der Tabellenspitze und mussten erst zwei Zähler abgeben. Demnach ging unsere 4. Herren als klarer Außenseiter in die Partie. Was unsere 4. Herren dann spielte war sehr stark und bestätigte die gute Form in der Rückrunde. Unser Team war sofort konzentriert bei der Sache und lag schnell mit 4:0 in Front. Die Niederlage von Max Oelkers gegen den starken Gerd Witzmann brachte unsere Mannschaft aber nicht aus der Spur und man punktete weiter fleißig. So stand es ziemlich schnell 8:1, so dass das Spiel eigentlich schon entschieden war. Das starke obere Paarkreuz vom Gast aus Dehnsen konnte lediglich noch auf 8:3 verkürzen, ehe der an diesem Abend stark aufspielende Ralph Gellermann den Überraschungssieg perfekt machte. Am Ende konnten die Doppel um Mirco Ahrens / Max Oelkers, Ralph Gellermann / Hamed Riazi und Martin Kirsch / Jannis Wiening sowie die Einzel von Mirco Ahrens, Ralph Gellermann 2 x, Hamed Riazi, Martin Kirsch und Jannis Wiening gewonnen werden. Unsere in der Rückrunde ungeschlagene 4. Herren hat nun bis zum Spiel gegen den SV Friesen Langenholzen II (22.02.2020) eine Spielpause.

Unsere Damen mussten am Freitag die nächste Niederlage hinnehmen. Gegen den stark aufspielenden SC Bettmar verlor man mit 6:2. Bis zum 2:3 konnten unsere Damen das Spiel noch recht offen gestalten, mussten sich im Anschluss aber dem stark aufspielenden Gast vom SC Bettmar geschlagen geben. Bis auf das Doppel um Anke Möhle und Janine Wortmann sowie das Einzel von Iris Rabe war man relativ chancenlos. Ärgern muss man sich aber nicht zu sehr, denn immerhin gastierte der nun Tabellendritte. Die Punkte muss man ganz klar gegen andere Teams einfahren. Die nächste Gelegenheit hierzu haben unsere Damen mit einem Doppelspieltag (14.02.2020 und 16.02.2020). Unter anderem muss man dann gegen den drittletzten aus Sorsum antreten. Hier stehen die Chancen etwas besser was zählbares mitzunehmen.