Im Cross-Park und im Sollingstadion in Lüchtringen (Solling) richtete der LF Lüchtringen 1983 e. V. den 39. Pokal-Crosslauf aus. Gleichzeitig waren diese Veranstaltung Ostwestfälische Crosslauf-Meisterschaften. Auf dieser anspruchsvollen Strecke wollten vom TSV Warzen, Dorothea Bente und Silas Deinert ihren Trainingsstand testen und auch einmal gegen Gegner aus einem anderen Bundesland laufen. Trotz des strömenden Regens, auch Tage zuvor hatte es geregnet, war die Strecke in einem sehr guten Zustand.

Beide Athleten waren nicht zum ersten Mal in Lüchtringen und kannten die Tücken und den Schwierigkeitsgrad dieser Strecke. Den Anfang machte Dorothea Bente, W12. Die weibliche Jugend unter 14 musste 1 Runde – 1.400 m laufen. Nach 6:17,00 Minuten kam sie als Gesamtvierte ins Ziel. Das bedeutete für Dorothea den 3. Platz der W12 und dass nur eine 13jährige und zwei 12jährige Läuferinnen schneller im Ziel waren. Die Läufer der Altersklasse männliche Jugend unter 20, in der Silas Deinert in diesem Jahr startet, hatten 2 Runden – 2.700 m vor sich. Nach einem verhaltenen Beginn, die erste Runde lief er 6:13 Minuten, steigerte sich Silas in der zweiten Runde und kam in 12:04,00 Minuten auf dem 2. Platz liegend, durch das Ziel.

Beide Athleten waren mit ihrem Ergebnis sehr zu frieden und werden auf jeden Fall wieder in Lüchtringen an den Start gehen.