Warzer Braunkohlwanderung mit großer Beteiligung

Der TSV Warzen und das Gasthaus Grüner Wald haben dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit dem Verein „Wir für Warzen“ (WfW) die Braunkohlwanderung für das ganze Dorf veranstaltet. 128 Gäste fanden sich abends zum gemeinsamen Braunkohlessen im Hotel Gasthof Grüner Wald ein. Zuvor konntender TSV Vorsitzende Detlef Schwarz und der WfW-Vorsitzende Ingo Frost 90 Wanderer am Clubhaus des TSV begrüßen. Zuerst wurde sich an einer Suppe erfreut. Dann ging es am Rettberg entlang nach Brunkensen.
Mitglieder der Feuerwehr Brunkensen gestalteten in ihrem Gerätehaus eine Zwischenstation mit kalten und warmen Getränken und natürlich den obligatorischen Schmalzbroten aus dem Hause Ruhland. So gestärkt ging es dann fröhlich weiter in Richtung Ellernsiek zurück nach Warzen. Dort genossen dann die 128 Gäste das Braunkohlbüfett. Es dauerte dann nicht lange, bis der DJ zahlreiche Gäste auf der Tanzfläche begrüßen konnte. Und so wurde es noch eine lange, fröhliche Nacht.

FOTO/TEXT:JENS VIERBÜCHER