2. Herren sichert sich Relegationsplatz; 3. Herren und Damen siegen; 4. Herren verliert

Nun also doch! Unsere 1. Herren steigt nach einem spannenden 9:7 – Erfolg gegen dem MTV Altendorf in die Bezirksliga auf. Im Aufstiegsendspiel brauchte man starke Nerven und vor allem die überragende Unterstützung von rund 50 Zuschauern um den Gast am Ende zu schlagen. Nachdem man mit 2:1 nach den Doppeln gut in die Partie kam (Jan Hage mit Florian Langhage und Frank Arnhold mit Timo Lippke), hatte Jan Hage wenig Probleme und holte den dritten Punkt. Frank Arnhold machte im Anschluss gegen die starke Nummer eins des MTV den wichtigen vierten Punkt im Entscheidungssatz. In den anschließenden Spielen des mittleren Paarkreuzes wusste man das es sehr schwer wird zu punkten. So kam es am Ende auch zu zwei Nierderlagen. Roland Stucke konnte anschließend auf 5:4 stellen, bevor es in den zweiten Einzeldurchgang ging. Drei Zähler fehlten am Ende noch für den Aufstieg. Diese konnte das an diesem Abend überragende vordere Paarkreuz um Jan Hage und Frank Arnhold sowie den ebenfalls super aufspielenden Roland Stucke einfahren. Den nicht mehr für den Aufstieg entscheidenden neunten Zähler holten Jan Hage und Florian Langhage im Abschlussdoppel.

Auch für unsere 2. Herren gab es Grund zum jubeln. Bereits am Freitag sicherte sich unser Team den Relegationsplatz um den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse. Ohne unsere Nummer eins Hannes Lippke sowie den angeschlagenen Andreas Wentritt zeigte man eine starke Partie gegen den SV Teutonia Sorsum IV und siegte mit 9:5. Die beiden Ersatzleute Rene Beck und Mirco Ahrens zeigten eine super Leistung und hatten großen Anteil am Sieg. Drei Doppelsiege von Henning Möhle mit Dennis Heigwer, Gerd Zirkenbach mit Mirco Ahrens und Markus Senne mit Rene Beck brachten den perfekten Start. Bis zum Ende der Partien des mittleren Paarkreuzes wurde es aber nochmals eng und der Gast kam auf 4:3 heran. Doch dann drehte unser Team auf und konnte auf 8:3 stellen. Nachdem der Gast nochmals auf 8:5 verkürzen konnte, wsr es Rene Beck der den Sack zu machte. Die sechs Einzel fuhren Henning Möhle, Dennis Heigwer, Gerd Zirkenbach, Rene Beck (2 x) und Mirco Ahrens ein. Somit schließt unsere 2. Herren die Saison als zweiter ab und wird die Aufstiegsrelegation spielen.

Unsere 3. Herren tat sich am Samstag beim Tabellenletzten vom Tuspo Lamspringe schwer und kam nach 3,5 Stunden Spielzeit nicht über ein 8:8 hinaus. Leider musste man sich am Ende in drei von vier Doppeln geschlagen geben, was am Ende wohl den Sieg gekostet hat. Das Doppel gewann Julian Schwarz mit Rene Beck. Im gesamten Spiel konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen und es blieb zu jederzeit spannend. Auch das Abschlussdoppel spiegelte dieses wieder. Hier verlor man leider im Entscheidungssatz. Die sieben Einzel holten Julian Schwarz, Rene Beck (2 x), Mirco Ahrens, Till Hausmann und Kevon Möhle (2 x). Somit schließt unsere 3. Herren die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz ab, bleibt aber weiterhin in der 1. Kreisklasse.

Für unsere 4. Herren gab es im Derby gegen die Friesen aus Langenholzen keine Punkte. Von Beginn an kam man überhaupt nicht in die Partie. Schnell stand es 6:0, bevor Kevin Möhle den ersten Zähler einfahren konnte. Zu diesem Zeitpunkt war es leider bereits zu spät um zählbares mitzunehmen. Lediglich Ralph Gellermann und Max Oelkers konnten nochmal verkürzen. Auch unsere 4. Herren beendet die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zuletzt waren auch noch unsere Damen zu ihrem letzten Saisonspiel im Einsatz. Diese Partie, bei welcher es aufgrund des bereits erreichten Aufstiegs um nicht mehr entscheidende Punkte ging, konnte man mit 6:2 gegen den TSV Söhlde für sich entscheiden. Die Heimmannschaft aus Söhlde konnte lediglich zwei Spielerinnen stellen, weshalb man am Ende zwei Kampflose Punkte gutgeschrieben bekam. Die vier weiteren Zähler holten Janine Wortmann (2 x), Rebekka Wietschorke und Silke Neukam (2 x). Eine starke Saison wurde mit dem zweiten Tabellenrang und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga belohnt.