Nach den Aufstiegen der Damen und 1. Herren, bleiben beide Teams weiter in der Erfolgsspur. Bereits am Dienstag machten die Damen den Einzug in das Final-Four des Kreispokals perfekt. Gegen den TTC Edelweiß Klein Elbe II gewann unser Team mit 5:2. Die Zähler fuhren Janine Wortmann (3 x), Rebekka Wietschorke und Silke Neukam ein. Eine ganz starke Partie, bei welcher man das Spielglück auf seiner Seite hatte. Drei der ersten vier Spiele gewann man im Entscheidungssatz, was am Ende den Sieg ausmachte. Am Freitag zog dann unsere 1. Herren in Nettlingen nach. Mit 5:3 bezwang man den TuS in einem ebenfalls sehr engen Spiel. Nach 3:0 Führung kam die Mannschaft aus Nettlingen auf 3:3 heran, so dass das Spiel auf der Kippe stand. Die letzten beiden Einzel brachten dann die Entscheidung, wobei gerade das Spiel von Jan Hage hätte auch anders ausgehen können. Jan Hage musste hier über fünf Sätze gehen. Am Ende war es eine starke Partie unseres Teams. Jan Hage (2 x), Timo Braun (2 x) und Florian Langhage machten die geschlossene Mannschaftsleistung perfekt.

Somit reisen zwei Teams des TSV Warzen nach Borsum zum Final – Four. Genauso wie eine Damenmannschaft in der Kreisliga und Herrenmannschaft in der Bezirksliga, hat es solch einen Erfolg bisher beim TSV noch nicht gegeben. Den Doppelstart im Final – Four des Kreispokals kann am kommenden Samstag (27.04.) ab 14:30 Uhr in Borsum begutachtet werden. Beide Teams hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Die drei weiteren Teams bei den Damen sind SV Emmerke (Regionalliga), VfB Bodenburg (Aufsteiger in die Bezirksoberliga) und TTC Edelweiß Klein Elbe (Bezirksliga). Bei den Herren TuS Hasede (Aufsteiger in 2. Bezirksklasse), TTS Borsum (3. Bundesliga) und SV Emmerke (Bezirksoberliga). Die Auslosungen der Halbfinalspiele finden erst am Samstag in Borsum statt.