1. Herren gewinnt Spitzenspiel deutlich – 3. Herren macht Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt –  Damen verlieren Derby gegen TTC Wispenstein

Am vergangenen Samstag machte unsere 1. Herren einen weiteren riesen Schritt in Richtung Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Sehr deutlich mit 9:1 bezwang man den Tabellenzweiten vom Duinger SC II und hat bei nun noch vier ausstehenden Spielen bereits sechs Punkte Vorsprung. Sowohl der Duinger SC II, als auch unser Team hatten jeweils einen Ausfall im mittleren Paarkreuz zu verzeichnen. Hinzu kamen beim Gast aus Duingen noch die Ausfälle zweier Langzeitverletzte. Aufgrund dessen und auch weil unsere Mannschaft bisher keinen Punkt in dieser Saison abgab, ging man als Favorit in das Spitzenspiel der 2. Bezirksklasse. Zu Beginn kam unsere 1. Herren sehr gut in das Spiel und lag schnell mit 3:1 in Front. Die beiden folgenden Einzel waren dann der ausschlaggebende Grund für den am Ende ungefährdeten Sieg. Timo Lippke lag bereits 2:1, Timo Braun sogar 2:0 nach Sätzen im Hintertreffen. Beide zeigten eine super Moral und drehten die Partien zu zwei Fünfsatzsiegen. Damit stand es statt 3:3, bereits 5:1 und man ließ in den restlichen Begegnungen nichts mehr anbrennen. Am Ende waren im Doppel Jan Hage mit Florian Langhage sowie Timo Lippke mit Ersatzmann Rene Beck erfolgreich. Die Einzelsiege konnten Jan Hage (2 x), Timo Lippke, Timo Braun, Hannes Lippke, Florian Langhage und Rene Beck beisteuern. Unsere 1. Herren kann nun am kommenden Freitag beim TSV Gronau IV nachlegen und somit auch rechnerisch den Aufstieg so gut wie perfekt machen.

Dieses hat unsere 3. Herren bereits jetzt erreicht. Mit einem deutlichen 9:1 Auswärtssieg gegen den TSC Sack II hat man den zweiten Platz bereits jetzt sicher und wird in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse aufschlagen. Bereits in den drei Auftaktdoppeln ließ man keine Zweifel aufkommen und konnte diese ohne Satzverlust für sich entscheiden. Dieses beflügelte unser Team und spielte im Anschluss mit ordentlich Rückenwind weiter. Schnell konnte man das Ergebnis auf 7:0 schrauben, ehe Julian Schwarz den einzigen Punkt der Begegnung im Entscheidungssatz abgeben musste. In den anschließenden beiden Einzeln ließ man dann erneut nichts anbrennen und gewann am Ende 9:1 und auch in der Höhe verdient. Die Doppel wurden von Rene Beck mit Tim Bogatzki, Andreas Wentritt mit Markus Senne sowie von Andreas Bogatzki mit Julian Sschwarz gewonnen. Die Einzel konnten von Rene Beck (2 x), Andreas Wentritt, Markus Senne, Andreas Bogatzki und Tim Bogatzki gewonnen werden. Unsere 3. Herren hat nun noch zwei ausstehende Partien zu absolvieren. Am kommenden Samstag empfängt man die Mannschaft vom abstiegsbedrohten TSV Marienhagen II.

Für unsere Damen gab es leider die nächste Niederlage. Im Derby gegen den TTC Wispenstein war man nahezu chancenlos und musste sich am Ende mit 6:1 geschlagen geben. Die Mannschaft vom TTC, welche noch um dem Aufstieg in die Kreisliga kämpft, war eindeutig eine Nummer zu groß für unser Team. Den Ehrenpunkt konnte Sylvia Hage einfahren. Etwas Ergebniskosmetik wäre beinahe Anke Möhle gelungen. Anke musste sich in ihrem zweiten Einzel mit 15:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Unsere Damen haben nun zwei Wochen Pause und spielen erst am 27.03.2020 ihr vorletztes Spiel in dieser Saison.