Da wir uns die nächste Zeit weiter nicht sehen, bis 30. Juni 2020 sind alle Leichtathletik Veranstaltungen, wie Wettkämpfe usw. abgesagt, habe ich euch einen neuen Trainingsplan erarbeitet,
ergänzend zu den Plänen Teil I und Teil II.

Zu den Aufgaben, ich habe diesmal Seilsprung und Koordinationsleiter genommen, da man Beides kombinieren kann. Seilspringen auf der Stelle und in Bewegung, Koordinationsleiter in Bewegung und auf der Stelle, wer keine hat. Aber zur Not kann man sich aus Seilen, Fäden oder kleinen dünnen Ästen usw. auch eine Leiter auf den Rasen usw. legen. Bitte nicht auf Wegen oder Straßen mit Asphalt- Pflaster- und Betonuntergrund durchführen. Die Koordinationsübungen, die wir im Training durchführen und im Trainingsplan vom 16. März 2020 angeführt, können auch genutzt werden, für die, die schon einige Übung haben.

Die Pläne vom 16. März und 27. März 2020 aber jetzt nicht weglegen, diese weiterhin in Verbindung mit diesem Plan durchführen. Stellt euch bitte einen Wochenplan aus den drei Plänen zusammen, dass ihr alle Körperteile und Disziplinen ansprecht. Fangt mit dem neuen Plan langsam an, macht eine neue Übung erst, wenn die vorhergehende fest sitzt.

Auch vor diesen Trainingseinheiten bitte an folgendes denken, erst:

• -Einlaufen 8 min.
  • -Dehnung, Gymnastik 20 min. bis 25 min.
  • -Koordination 20 min. bis 25 min.
  • -3 Steigerungsläufe ca. 10 m steigern und 30 m Sprint,
  •  den 1. lockeres Tempo den 2. mittleres Tempo und den 3. 90% sprinten

bei jeder Trainingseinheit

• -die Trainingseinheit, die ihr euch für diesen Tag zusammen gestellt habt durchführen

und am Schluss Nachbereitung nach jeder Trainingseinheit

Wer Fragen hat bitte bei mir melden.

Viel Spaß und bleibt vor allem gesund

Johann Wagner (20.04.2020)