9. Offene Vereinsmeisterschaft  der Sparte Boule

Bereits einige Tage vorher begann die Vorbereitung für das Turnier auf der Bouleanlage in Warzen. Von den Spartenmitgliedern Dietmar Stockmar, den Ehepaaren Schulzeck und Rey, Iris Rabe, Rolf Siedling und Wolfgang Koch  wurden alle Plätze gesäubert und neue Linien gezogen. Die Spartenleitung bedankt sich bei den Helfern. Bei bestem Wetter fand zum 9. Mal die Vereinsmeisterschaft der Bouler auf dem Warzer Sportplatz statt. Hervorragend organisiert von Dietmar Stockmar (Bewirtung, Oberaufsicht und Siegerehrung ) und Christian Rey (Auswertung und Turnierleitung) wurden 4 Runden Supermêlée gespielt. Wegen Corona war die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt, sodass immer genügend Abstand gehalten werden konnte. Schon nach wenigen Tagen waren alle Teilnahmeplätze vergeben. Nach der üblichen Handdesinfektion und einer Einweisung wegen der Hygieneregeln begann das Turnier. Die Spielrunden gestalten sich sehr ausgeglichen. Bis zur letzten Spielrunde konnten noch 3 Spieler/innen die Meisterschaft gewinnen und 5 Spieler/innen die Rote Laterne holen. Am Ende gab es einen neuen Vereinsmeister, da der Titelverteidiger Siggi Oetjen 2 Runden unglücklich verlor. Rolf Siedling gewann alle vier Spiele und setzte sich gegen Karl Heinz Schulzeck und Julian Schwarz durch,die jeweils 3 Spiele gewannen. Die Rote Laterne landete schließlich bei Brigitte Rey die alle Spiel teilweise knapp verlor. Teilweise sah es so aus, als ob dieses mal ein Mann die Laterne bekommt. Detlef Schwarz und Christian Rey landeten auf dem vor-bzw. drittletztem Platz. Nach der Siegerehrung, bei der die ersten 5 Plätze Preise erhielten, fachsimpelte man noch über den Turnierablauf. Manch eine/r trauerte noch vergebenen Chancen nach. Alle wollen im nächsten Jahr, bei hoffentlich besseren Voraussetzungen und in größerer Runde wieder dabei sein. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die ohne Problem ablief.Ein besonderer Dank gilt auch Brigitte Rey, die einen selbstgebacken Kuchen mitbrachte und am Tag zuvor die kleine Spartenhütte aufgeräumt hatte.

Ergebnis 2020

Platz Name Siege Kugeln