JSG Warberg vs. TuS GW Himmelsthür II     2:1

Im ersten Punktspiel der Saison empfing die A-Jugend der JSG Warberg, den TuS GW Himmelsthür II. Die beiden Mannschaften trafen das erste Mal aufeinander, womit kein klarer Favorit zu nennen war. Von Beginn an versuchte das Warberg Team den Gegner früh zu attackieren, was jedoch den Gästen aus Himmelsthür auch immer wieder Räume für Kontern bot. Nach dem anfänglichen offenen Schlagabtausch, wurden die Hausherren gefährlicher. In der 28.Spielminute, war es der kurz zuvor eingewechselte Patrick Wilke, der die JSG mit 1:0 in Führung schoss. Die JSG erspielte sich von nun an immer mehr Torchancen, welche oftmals jedoch durch den stark aufspielenden Torwart der Grün-Weißen vereitelt worden.

Nach dem Wiederanpfiff nutzen die Gäste einen Missglückten Flugball im Zentrum der JSG Spielfeldhälfte ab und konnten mit einem Fernschuss den Warberger Torwart zum 1:1 Ausgleich überwinden. Die Gastgeber ließen sich hierdurch, allerdings nicht beirren, sondern rannten weiter das Tor der Himmelsthürer an. Der TuS-Torwart hielt aber seine Mannschaft mit einigen Paraden weiter im Spiel. In der letzten Minute der Nachspielzeit, wurde Eric Boot im Strafraum zu Fall gebracht. Zum fälligen Strafstoß trat Luca Janik an. Dieser behielt einen kühlen Kopf und verwandelte den Ball mit einem platzierten Schuss in der linken unteren Ecke. „Meine Mannschaft hat sich am Ende, für den Einsatz und die Kampfgeist den sie heute geleistet haben selber belohnt.“ Am Sonntag reist die JSG nach Asel zur JSG Kaspel/AEB Hildesheim.