3. Herren verpatzt Saisonauftakt durch zwei Niederlagen; 1. Herren mit gutem Test gegen Post SV Alfeld

Unsere 3. Herren musste sich am Freitag und Samstag jeweils mit 9:3 geschlagen geben und hat demnach den Saisonstart verpatzt. Vor dem Wochenende hat man sich sowohl gegen den Tuspo Lamspringe, als auch gegen den MTV Nordstemmen III mehr ausgerechnet. Am Ende standen allerdings zwei Niederlagen zu Buche. Gegen den Tuspo Lamspringe kam man am Freitag etwas unglücklich in die Partie, denn das obere Paarkreutz um Andreas Wentritt und Markus Senne mussten sich beide erst im fünften Satz geschlagen geben. Auch die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz gingen verloren, diese allerdings relativ deutlich. Somit lief man zu Beginn des Spiels bereits einem 4:0 Rückstand hinterher, was bereits eine kleine Vorentscheidung bedeutete. Erst Ersatzmann Max Oelkers ließ durch seinen klaren Sieg ein bisschen Hoffnung aufblitzen. Diese verpuffte allerdings durch weitere zwei Niederlagen schnell wieder. Am Ende verlor man völlig verdient mit 9:3. Die weiteren zwei Punkte steuerte Markus Senne und erneut Max Oelkers bei.

Mit dem gleichen Resultat trennte man sich einen Tag später vom MTV Nordstemmen III. Der MTV, der bereits am Vortag ebenfalls 9:3 gegen die SG Hönze/Westfeld gewann, ließ unser Team zu Beginn an „alt“ aussehen und führte bereits mit 7:0. Allerdings klingt dieses deutlicher wie es am Ende tatsächlich war, denn vier dieser sieben Spiele endeten erst im Entscheidungssatz. Nach diesem Zwischenstand war das Spiel im Prinzip bereits entschieden. Lediglich Markus Senne, Tim Bogatzki und Max Oelkers konnten noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach diesen beiden Spielen steht man zunächst am Tabellenende. Um dieses zu ändern, muss am kommenden Freitag zwingend ein Sieg gegen den MTV Almstedt her. Auch hier bestreitet man das dritte Spiel in Folge in eigener Halle.

Einen ordentlichen Test absolvierte unsere 1. Herren am Freitag Abend gegen den Post SV Alfeld. Die Alfelder reisten mit vier Akteuren aus der 1. Herren (Landesligaaufsteiger) und einem Akteur aus der 2. Herren (Bezirksliga) an. Den freien sechsten Platz füllte man nach Bedarf und Lust auf, so dass man am Ende alle zwölf Einzel tatsächlich ausspielte. Am Ende hieß es 7:5 für den Post SV Alfeld und konnte somit sogar in einigen Partien gut mithalten. Am Ende zeigte sich das einige Akteure unserer 1. Herren bereits eine gute Frühform haben, andere allerdings noch Luft nach oben. Die fünf Zähler konnten Jan Hage, Timo Lippke, Roland Stucke (2 x) und Florian Langhage beisteuern.