0:4 beim SV Freden

Im ersten Pflichtspiel nach der Corona Pause ging es zum Aufstiegsaspiranten nach Freden und man kassierte eine 4:0 (2:0) Niederlage. Individuelle Fehler nutze der Gastgeber eiskalt aus und siegte am 1. Spieltag.

Die ersten Minuten gehören unserem Team und man war überraschend Feldüberlegen, nur der Abschluss fehlte noch. Die Gastgeber agierten mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte und nutze die schnellen Außenstürmer. So verursachte Andre Weißflog einen Elfmeter der dann zur Führung aus dem Nichts verwertet wurde (7.). Im Anschluss hätte Tilal Dfallah den Ausgleich markieren müssen, aber der SVF Keeper reagierte aus kurzer Distanz hervorragend. Unsere Abwehr hatte einige Abspielfehler im Aufbau und so musste Oliver Krumfuß das ein oder andere Mal retten. Nach 35 Minuten war er aber auch machtlos als sich erneut ein Außenstürmer durchsetzte und den Ball zurücklegte. So ging es mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

Nach der Pause war es Drelon Ahmetaj der den Anschluß auf den Fuß hatte, aber er entschied sich falsch und legte den Ball quer. Auch Tilal Dfallah verpasste nach Meyer Flanke den Treffer per Kopf. Der Gastgeber hatte nun Konter um Konter und schlug dann am Ende innerhalb weniger Minuten zweimal zu und erhöhte auf 4:0.

Eine Niederlage die in Ordnung geht. Freden war cleverer und effizienter vor dem Tor. Man merkte es gerade im Aufbauspiel das das Team noch ein wenig Zeit benötigt. Trotzdem zeigte man gegen den Favoriten zeitweise eine sehr gute Vorstellung und man muss sich vor niemand in der Liga verstecken.