Minisportabzeichen mit dem Hasen Hoppel und dem Igel Bürste

Am 25.08.2020 kamen insgesamt 8 Kinder auf dem Sportplatz in Warzen zusammen um das Minisportabzeichen abzulegen. Die Veranstaltung war Teil des Ferienpassangebotes der Stadt Alfeld und wurde von der Leichtathletiksparte/ Bereich Kinderleichtathletik organisiert und durchgeführt.

Das Ziel vom Minisportabzeichen ist generell, den Kindern die Bewegung interessant darzustellen und sie so auf spielerische Weise an grundlegende Bewegungsabläufe der Leichtathletik und des Turnens heranzuführen.

Alle 8 Kinder ließen sich voller Freude und Eifer auf die Bewegungsreise mit dem Hasen Hoppel und dem Igel Bürste ein und erledigten alle Bewegungsaufgaben.

Einige Aufgaben sind bereits  aus dem  Aufgabenkatalog des später folgenden Sportabzeichens.  Drei 6-jährige Kinder waren so motiviert bei der Sache, dass sie noch am gleichen Tag die zusätzlichen Anforderungen für das reguläre Sportabzeichen  erfüllten und sich nun auf die Übergabe dieser im Spätherbst freuen können.

Zum Schluss wurden alle Kinder beglückwünscht und erhielten ihre Minisportabzeichen-Urkunden sowie eine kleine Süßigkeit.