3. Herren gewinnt und verhindert Fehlstart; Damen verlieren deutlich gegen starke Gäste aus Wülfingen

Unsere 3. Herren hat am vergangenen Freitag durch einen 7:5 – Erfolg gegen den MTV Almstedt den Fehlstart in der 1. Kreisklasse verhindert. Nachdem man in der vergangenen Woche zwei Niederlagen hinnehmen musste, musste gegen den MTV Almstedt etwas zählbares mitgenommen werden. Dieses gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleitung. Besonders stark spielten Andreas Wentritt und Julian Schwarz auf. Besonders Andreas wird froh sein über seine beiden Erfolge, denn in der vergangenen Woche musste er sich in drei von vier Spielen im fünften Satz geschlagen geben. Die weiteren drei Zähler konnten Markus Senne, Tim Bogatzki und Max Oelkers einfahren. Etwas Pech hatten Tim und Max in ihren jeweils zweiten Einzeln. Beide verloren erst im Entscheidungssatz. Für unsere 3. Herren geht es am 25.09. mit dem ersten Auswärtsspiel beim TTC Adensen-Hallerburg weiter.

Für unsere Damen gab es am Freitag nichts zu holen. Gegen den SV Wülfingen musste man eine 0:8 – Schlappe hinnehmen. Der Gast aus Wülfingen war vor der Partie schwer einzuschätzen. Als allerdings bekannt wurde, dass die Mannschaft vom SV Wülfingen durchweg mit Spielerin bestückt ist, welche unter anderem bereits in der Bezirksoberliga aufgeschlagen haben, wusste man das es an diesem Abend nur wenig zu holen geben wird. Genau so kam es dann auch, so dass man am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen musste und bei dieser lediglich drei Satzgewinne erzielt werden konnten. Vermutlich wird man bereits das stärkste Team der 1. Kreisklasse zu Gast gehabt haben, so dass es bei den kommenden Aufgaben mehr Hoffnung gibt etwas zählbares mitzunehmen. Die nächste Gelegenheit hierzu haben unsere Damen bereits am kommenden Mittwoch. Hier gastiert man um 20:00 Uhr bei der vierten Vertretung des SV Emmerke. Allerdings wird es auch bei diesem Spiel nicht ganz einfach werden, da der SV Emmerke in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga auf Punktejagt gegangen ist.