1. Herren verliert knapp in Linse – 3. Herren gewinnt das interne Duell

Unsere 1. Herren musste am vergangenen Freitag beim TTV Linse die nächste Niederlage einstecken. Diese war am Ende mit 7:5 etwas unglücklich und man musste sich am Ende zurecht ärgern. Mindestens ein Punkt wäre erneut durchaus möglich gewesen. Zunächst kam man durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz (Jan Hage und Timo Lippke) sehr gut in Partie. Doch dann begann im Prinzip das Problem des Spiels. Das mittlere Paarkreuz um Roland Stucke und Timo Braun holten keinen und das hintere Paarkreuz um Hannes Lippke und Florian Langhage nur einen Punkt. Auch wenn fünf der sieben Niederlagen im fünften Satz entschieden wurde, war diese Leistung der beiden Paarkreuze an diesem Abend einfach zu wenig. Umso stärker war das vordere Paarkreuz aufgelegt. Jan und Timo gewannen beide auch ihre zweiten Einzel. Hinzu kam ein Sieg von Florian Langhage. Am Freitag den 06.11. muss nun zwingend eine Steigerung gegen den SC Barienrode III her. Mindestens vier Punkte aus den verbleibenden drei Hinrundenpartien sollte man noch holen um nicht ganz in den Tabellenkeller zu rutschen.

Das erwartet knappe Pokalspiel zwischen unserer 3. und 4. Herren war am Ende eine deutliche Angelegenheit. Hierbei gab sich unsere 3. Herren keine Blöße und wurde ihrer Favoritenrolle zu jeder Zeit der Partie gerecht. Für die 4. Herren konnte Max Oelkers gegen Julian Schwarz zwischenzeitlich auf 1:1 stellen. Im Anschluss gab es allerdings keine knappen Ergebnisse mehr, so dass unsere 3. Herren am Ende deutlich mit 5:1 in die zweite Pokalrunde einzog. Die fünf Punkte konnte Markus Senne (2 x), Andreas Wentritt (2 x) und Julian Schwarz beisteuern