Zweite verliert Derby beim TSV Föhrste

Das vorverlegte Spiel zum Abschluss der Hinrunde gewann im Kellerduell die Zweite Mannschaft des TSV Föhrste mit 3:1 (2:1). Die Föhrster Reserve war in der Anfangsphase sehr effektiv und ging folgemäßig mit 2:0 in Führung. Hier machte sich die hohe Qualität der Einzelspieler des Gastgebers bemerkbar. Noch vor der Pause konnte Sebastian Hübner nach einer Ecke den Anschlusstreffer herstellen, so dass es mit 2:1 in die Kabine ging. Nach der Pause klärte Eric Boot mit der Hand eine Situation vor der Linie und es folgte die Rote Karte und Handlelfmeter für Föhrste. Der Strafstoß wurde zwar vergeben aber im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Föhrster die Räume nutzen um das entscheidende 3:1 erzielen. Bei dem Ergebnis blieb es am Ende und man bleibt durch die Niederlage auf den letzten Tabellenplatz.
Die Saison geht bis zum Winter noch mit zwei Spielen weiter. Nächste Woche geht es zur SG Eitzum/Rheden/Brüggen, ehe der SV Freden II zum letzten Spiel des Jahres in Warzen antritt.