***3. Herren chancenlos; Damen erkämpfen ersten Punkt der Saison***

Unsere 3. Vertretung musste am Samstag eine herbe Niederlage einstecken und war beim 2:10 gegen die SG Hönze/Westfeld nahezu chancenlos. Aufgrund der Coronaregelungen war es unserer Nr. 4, Tim Bogatzki, berufsbedingt nicht möglich am Spiel teilzunehmen. Somit musste man spontan Ersatz beschaffen. Für Tim sprang kurzfristig Martin Kirsch ein. Von Beginn an kam unser Team nicht wirklich in die Partie. Schnell lag man nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:0 im Hintertreffen. Nur Andreas Wentritt und Martin Kirsch konnten hier ihre Spiele offen gestalten und mussten sich erst im Abschlusssatz geschlagen geben. Nach den anschließenden beiden Einzelsiegen von Andreas Wentritt und Markus Senne keimte ein kleiner Hoffnungsschimmer auf. Doch die nächsten vier Partien verlor man erneut, so dass es bei zwei gewonnen Einzeln blieb. Für unsere 3. Herren geht es am 06.11.2020 mit dem Derby gegen den TTC Wispenstein II weiter.

Unsere Damen machten es am Samstag besser und konnten ihren ersten Zähler der laufenden Saison einfahren. Das erwartete Spiel auf Augenhöhe sollte sich somit durch das Endergebnis von 4:4 bestätigen. Das Spiel war im Prinzip ein auf und ab. Aus 0:2 machte man ein 2:2 und aus einem 2:3 drehte man das Spiel auf 4:3. Diesen knappen Vorsprung konnte man am Ende nicht in Ziel retten, so dass man am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein musste. Die vier Zähler konnten Sylvia Hage, Silke Neukam und die am Samstag sehr gut aufgelegte Janine Wortmann (2 x) einfahren. Mit dem Punktgewinn konnte man den letzten Tabellenplatz verlassen. Diesen hat nun der SC Bettmar inne. Gegen dieses Team steht am 13.11.2020 das nächste Spiel für unsere Damen an.