Derzeit findet der Schulunterricht nicht in normaler Form statt und auch der Trainingsbetrieb in den Sportvereinen ruht. Kinder können sich nicht wie gewohnt verabreden und gemeinsam spielen, rennen und toben. Damit keine Langeweile aufkommt und alle fit bleiben, haben wir Verantwortlichen der Kinder- und Jugendleichtathletik neue, kleine Bewegungsaufgaben zusammengetragen.
Die Themen, zu denen Material zusammengestellt wurde, lauten;

• Springen und Gummitwist
  • leichte Fitness-Übungen (sechs Fitnessübungen, die entweder in einer bestimmten Zeit oder entsprechend nach einer Vorgabe von Anzahl der Wiederholungen absolviert werden)
  • Bewegungsspiel „Mensch bewege dich und ärgere dich nicht“ – „Mensch ärgere dich nicht“ (mit Brett/ Figuren und zusätzlich Bewegungsprogramm)
  • Spiel, Bewegung und Körpergefühl /Koordination mit dem Luftballon
  • Kleines Ausdauerprogramm für Kinder bis 10 Jahre

Neugierig und Lust zum Ausprobieren und Mitmachen? Dann bitte einfach das zusammengestellte Material bei Melanie Wendt per E-Mail (Melli.Wendt@web.de) anfordern.
Bleibt an letzter Stelle nur noch der Wunsch sowie die Hoffnung, dass alle gesund und aktiv durch diese ungewohnte Zeit kommen.

Es grüßen
Melanie Wendt für den Bereich Kinderleichtathletik und Johann Wagner für die Leichtathletikjugend