Jugendfußball: Bei der JSG laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2021/22 auf Hochtouren / Fußballnachwuchs ist jederzeit willkommen

Auch in den Jugendmannschaften der JSG Warberg rollen die Bälle wieder. Mit motivierten und qualifizierten Übungsleitern wollen die JSG und ihre Stammvereine, der TSV Warzen, der TSV Föhrste und der TSV Gerzen, auch in der kommenden Saison wieder Kinder und Jugendliche in allen Altersstufen für den Fußballsport begeistern.

„Insgesamt gehen wir mit zehn Mannschaften an den Start“, berichtet Jugendleiterin Silke Neukam. So hat die JSG jeweils eine U7-. U8-, U9-. U10-, U11-, U12-, U13-, U14-, und U16- sowie eine A-Juniorenmannschaft gemeldet. „Mit dem Einsetzen der Corona-Lockerungen haben zunächst die Fußballer bis 14 Jahre den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen – die Bambinis und die älteren Nachwuchskicker haben dann vor kurzem nachgezogen“, berichtet Neukam.

Das Training selbst fokussiert dabei stets die Freude an der Bewegung und die fußballerische Ausbildung in puncto technisch-taktischer Grundlagen. „Die Mannschaften werden im Prinzip durchgehend von zwei engagierten Übungsleitern betreut, die für hochwertiges und intensives Training sorgen“, betont die Jugendleiterin. Demnach laufen die Vorbereitungen auf die kommende Serie derzeit schon auf Hochtouren.

Informationen rund um die JSG Warberg, Trainingszeiten sowie Kontaktdaten und Ansprechpartner finden Fußballbegeisterte und Interessierte unter: www.tsv-warzen.de/jugendfussball/