2 Teams für NFV Sommercup gemeldet /  P. Meyer wird Trainer der 2. Herren / 4 Herrenteams gemeldet

Seit Dienstag rollt auch für unsere Herrenfußballer wieder der Ball. Zur ersten Einheit, nach der langen Corona Pause, konnte Trainer Dennis Gnebner 21 Spieler begrüßen. Zeitgleich trainierte die scheidende A-Jugend mit Trainer Philipp Meyer in Gerzen. Wir sind froh das es endlich wieder los geht und werden am Anfang zweimal die Woche (Dienstag und Donnerstag) trainieren um wieder in unseren Rhythmus zu kommen, sagte Coach Gnebner. Der TSV hat zwei Teams für den Sommercup gemeldet. Dieser soll per Gruppenphase mit anschließenden K.O. System gespielt werden. Die Spieltage sollen am So 27.06., So 04.07. und Mi 07.07. stattfinden. Eine Woche vor Start (20.06. um 15 Uhr in Warzen) ist bereits ein Testspiel gegen den DSC Duingen geplant. Weitere Gegner sind in der Pipeline und müssen nur noch terminiert werden. Sobald der NFV die Daten für die Saison 2021/2022 festgelegt hat wird an einer gezielten Vorbereitung gearbeitet.

Für die kommende Saison hat der TSV wieder vier Herrenteams (1./2./AH/Ü40) gemeldet. Für die 2. Herren konnte man Philipp Meyer als neuen Trainer gewinnen. Philipp hat seit vielen Jahren die A-Jugend trainiert und wir sind froh ihn weiter in unseren Verein zu haben, so die Spartenleitung. Durch die vielen Neuzugänge aus der eigenen Jugend haben wir einen guten Zulauf ins Herrenteam, mit Philipp haben wir die optimale Lösung für die kommenden Saison gefunden. Er kennt die Spieler und den Verein und kann so die schon begonnene Integration der jungen Spieler in den Herrenbereich vorantreiben, so die Verantwortlichen weiter.  Bis zum 30.06. wird er noch die A-Jugend trainieren und dann im Juli das Traineramt übernehmen. Wenn es klappt lassen wir den 1. Spieltag im Sommercup von der A-Jugend bestreiten, so dass wir einen schönen Abschluss für das Team haben.

Die Zugänge des TSV Warzen die hauptsächlich aus der eigenen Jugend kommen werden wir in den kommenden Wochen genauer vorstellen. Im Hintergrund hat das komplette Team um Trainer, Betreuer, Spartenleitung und Team Fußball die Kaderplanung soweit abgeschlossen und wir hoffen auf einen halbwegs normalen Saisonverlauf.