Boot und Jost spielen für Warzen

Die beiden ehemaligen Jugendspieler der JSG Warberg spielen in der kommen Saison für den TSV Warzen. Wir können für 2021/2022 mit zwei Defensivspezialisten planen. Eric Boot und Simon Jost werden für den TSV die Fußballschuhe schnüren.
Eric Boot kehrte im Sommer 2016 von der JSG Hils zurück nach Warzen und spielte überwiegend im Defensiven Mittelfeld. Durch seine Zweikampfstärke ist er im defensiven Bereich flexibel einsetzbar und wir freuen uns einen engagierten Kämpfertyp beim TSV zu haben. Sein ehemaliger JSG Trainer Philipp Meyer beschriebt ihn als zuverlässigen Spieler, der er auch mal dahingeht wo es wehtut. Mit Eric bekommt der TSV einen Spieler der sich immer im Dienst der Mannschaft stellt, so Meyer. Boot selbst will zunächst eine gute Vorbereitung absolvieren und dann eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Er verspricht sich erfolgreiche Jahre in Warzen und will langfristig seine Leistung verbessern und einen Platz in der 1. Herren einnehmen, so Eric Boot im Interview.
Simon Jost kam bereits 2014 zur JSG Warberg (von der JSG Sack/langenholzen) und gilt als sehr zuverlässiger Spieler. In der Jugend war er die gute Seele des Teams und war immer Einsatzbereit. Da er sehr hochgewachsen ist, kann er optimal als Innenverteidiger eingesetzt werden, durch seine Mannschaftsdienlichkeit ist er aber auch sehr variabel einsetzbar, beschreibt Philipp Meyer seinen ehemaligen Jugendspieler.  Simon selber sagt, dass es erstmal wichtig ist wieder Fußball spielen können. Er hofft das auch in Zukunft ein Team zusammen wachen wird und dadurch die Mannschaft Erfolge feiern wird.
Wir sind Stolz, dass das beide Jugendspieler dem TSV die Treue halten. Sowohl Eric Boot (5) und Simon Jost (3) wurden bereits in der annullierten Saison (2020/20201) für die II. Herren eingesetzt und konnten so gut integriert werden. Wir freuen uns auf Euch wünschen euch viel Erfolg beim TSV.