Tischtennissparte des TSV Warzen geht erneut mit fünf Teams an den Start

Im Rahmen der Saisonvorbereitung erneut Trainingslager bei Borussia Düsseldorf

Aufgrund der aktuell positiven Entwicklung der Corona-Pandemie, traf sich am 09. Juni Spartenleitung und Mannschaftsführer aller Mannschaften der Sparte Tischtennis des TSV Warzen
um die Rahmenbedingungen für die kommende Spielzeit abzustimmen. Im Moment sieht es danach aus, dass die letzte abgebrochene Saison im September neu gestartet werden kann.

Trotz der langen „Corona-Pause“ werden in der kommenden Saison nahezu alle Spieler wieder an den Spielbetrieb gehen, so dass der TSV erneut vier Herrenteams und eine Damenmannschaft
gemeldet hat. Dem Abgang von Hamed Riazi (wird aus privaten Gründen zunächst nicht am Spielbetrieb teilnehmen) steht mit Till Hausmann (nach längerer Tischtennispause reaktiviert) ein
Neuzugang gegenüber. Till Hausmann wird zunächst die vierte Mannschaft verstärken.

Da in der vergangenen Saison vor dem bekannten Abbruch relativ wenig Spiele stattgefunden haben, haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, nahezu keine personellen Veränderungen innerhalb der Mannschaften vorzunehmen. Eine Änderung der Spielklasse gibt es allerdings bei der vierten Vertretung des TSV. Als „Nachrücker“ wird man in der kommenden Saison eine Klasse höher aufschlagen.

Somit wird die 1. Herren in der 1.Bezirksklasse, die 2. Herren in der Kreisliga, die 3. Herren in der 1. Kreisklasse, die 4. Herren in der 2. Kreisklasse und die Damen in der 1. Kreisklasse an den Start gehen. Um sich nach der langen Pause auf die Saison vorzubereiten, hat der TSV Warzen bereits am 18.06.2021 den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Darüber hinaus wird man vom 13.08. bis 15.08.2021 erneut mit Spielern aller Mannschaften ins Trainingslager zur andro Tischtennis-Schule nach Düsseldorf reisen.