Fehlen von 10 Spielern macht sich bemerkbar

Auswärts ist weiterhin nichts zu holen. Gegen den SV Bockenem verliert man nach dem Auftaktsieg gegen Eberholzen verdient mit 4:0 (2:0). Coach Dennis Gnebner musste gleich auf 10 potenzielle Stammspieler verzichten. Unter anderem kam Torhüter Raphael Siedenburg zu seinem erstem 1. Herren Einsatz. Die Jungs stellt aber Coach Dennis Gnebner gut ein und sie spielten auch im ersten Durchgang ganz gut mit. Man hatte durch Elbisjon Ahmetaj und Sven Weißflog selbst die Chance in Führung zu gehen, aber es fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss, bzw. im letzten Pass. So war der Gastgeber effektiver und nutzte zwei Chancen zur 2:0 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt war es auch ein offenes Spiel, beide Teams agierten auf Augenhöhe, leider konnte man nur einmal Wechseln und die Kräfte ließen irgendwann nach. Eric Boot musste dann in der 75. Minute nach einer Notbremse vom Platz. Er hielt als letzter Mann seinen Gegenspieler am Trikot fest und musste so frühzeitig duschen. Den fälligen Strafstoß parierte Keeper Siedenburg, aber in der folgenden Ecke trafen die Hausherren zum 3:0 was das Spiel endgültig entschied. In der Schlußphase versenkte die SV noch einen Konter zum Endstand. Alles im allen war der Trainer aber mit der kämpferischen Leistung des Teams zufrieden, der Sieg der Gastgeber geht zwar in Ordnung, ist aber um 1 – 2 Tore zu hoch ausgefallen.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel in Almstedt weiter.