4:2 Sieg gegen Ambergau

Meyer und Ahmetaj treffen doppelt beim Erfolg über den FC Ambergau-Volkersheim II. Am Mittwoch Abend wurden erneut drei Punkte  auf dem Warzer Berg eingefahren. Der Gast erwischte den klar bessern Start und hatte gerade in den ersten 30 Minuten viele hochkarätige Chancen. Man konnte froh sein nicht schon drei oder vier Gegentreffer kassiert zu haben. Torben Meyer war es der nach 30 Minuten aus dem Nichts das Spiel auf den Kopf stellte und unser Team in Führung brachte. Aber der Gast kam per Kopf noch vor der Pause zum Ausgleich. So ging es eher mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Kabinen. Coach Dennis Gnebner schien die richtigen Worte gefunden zu haben und das Team war wie ausgewechselt im zweiten Abschnitt. Viel besser Körpersprache und zielstrebiger Fußball sahen die Zuschauer fortan. So war es Elbisjon Ahmetaj der mit einem Doppelpack unser Farben in Front brachte. Erst traf er flach per Fernschuß aus 22m Meter (52.), ehe er Nachsetzte und Abwehrspieler und Keeper so unter Druck setzte, das er aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte (63.).  Als Torben Meyer nur zwei Minuten später ebenfalls seinen zweiten Treffer erzielte schien das Spiel beim Spielstand von 4:1 gelaufen zu sein. Der Gast kam per Strafstoß nach einen Foulspiel noch zum 4:2 Anschlußtreffer, dabei blieb es aber am Ende.

Am Ende eine gute zweite Halbzeit, aber man kann froh sein das der Gast das Spiel in der 1. Halbzeit nicht schon entschieden hatte. So nimmt man die Punkte mit und zieht an Ambergau in der Tabelle vorbei. Weiter geht es am Sonntag in Gronau.