4:2 (2:0) Sieg gegen Föhrste II

Am Donnerstagabend spielten die Zweitvertretungen des TSV Warzen und TSV Föhrste, auf dem Warzer Sportplatz gegeneinander. Von der tabellarischen Ausgansposition trennten beide Mannschaften zwei Punkte voneinander. Beide Trainerteams haben versucht Ihre Kader optimal zu mobilisieren, sodass auf beiden Seiten das Kader Kontigent voll ausgeschöpft werden konnte. Beim TSV Warzen konnte man mit Sebastian Hübner, Timo Braun und Björn Engmann auf drei gestandene  Spieler zurückgreifen, die der Warzer Mannschaft mit Ihrer Routine eine wichtig Stütze seien sollten.
Die Partie nahm von Anfang an fahrt auf schon in der 5.Spielminute war es Sebastian Hübner, der den Föhrster Torwart mit einem Distanzschuss zu einer Parade zwang. Schon in der 7.Spielminute sollte das erste Tor fallen. Niklas Hebner konnte einen zu kurz geschlagenen Abschlag abfangen und direkt auf Ibrahim Abdellah spielen, welcher den Gäste Torwart umkurvte und den Ball in Tor einschob. Nach einer guten Viertelstunde begann die Partie, in Ihrer Zweikampfführung robuster zu werden, beide Seite schenkten sich nichts. In der 22.Spielminute konnte Niklas Hebner vor am Strafraum der Gäste in Szene gesetzt werden, sein Schuss aus wurde zwar vom Torwart abgefälscht flog jedoch als Bogenlampe weiter Richtung leeres Tor, wo er auch am Ende landete. Somit stand es 2:0 für die Heimmannschaft. Zum Ende der 1.Hälfte, musste der kurz zuvor erst verwarnte Mannschaftsführer des TSV Warzen Justin Paruk nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze das Spielfeld mit Gelb/Rot frühzeitig verlassen. Aus dieser Situation konnte in der ersten Hälfte kein weiteres Kapital geschlagen werden, daher ging es mit einem Halbzeitstand von 2:0 in die Kabine.
Die Halbzeit nutzten die Hausherren um sich neu zu formieren, um auch in der zweiten Hälfte aus einem kompakten Abwehrverbund herauszuspielen. Die Gäste begannen allerdings nun auch mehr Druck aus zu üben und konnten öfter lange Pässe in das letzte Drittel schlagen. In der 53.Spielminute konnten die Gäste den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Hausherren ließen sich jedoch nicht aus Ihrem Konzept bringen, jetzt zeigte sich die erhoffte Erfahrung der am Anfang genannten Spieler. Die Hausherren versuchten wieder mehr selbst Druck auszuüben. Nach einem umstrittenen Eckstoß in der 57.Spielminute, war es Malte Shadow der den Ball, nach Ausführung durch Timo Braun, kurzer Distanz in Föhrster Tor bugsierte. Kurz darauf, in der 64.Spielminute konnte im Strafraum der Gastmannschaft ein Torschabschluss von Björn Engmann zwar geblockt werden, jedoch war Jan Lürssen zur Stelle der den Ball volley neben dem Föhrster Torwart im Tor platzierte. Von nun an drängten meist die Gäste wieder öfter in die Warzer Hälfte, da diese aufgrund der Unterzahlsituation tiefer standen und teilweise nicht mehr die Kräfte raubenden Wege gingen. In der 75.Spielminute konnten der TSV Föhrste noch das 4:2 erzielen. In der letzten Schlussviertelstunde ließ der Abwehrverbund der Mannschaft des TSV Warzen keine weiteren Treffer zu, sodass die Partie nach 93.Minuten mit dem Endstand von 4:2 zu Ende ging.
„Das war heute ein wichtiger Sieg für uns als Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden, wie sich meine Mannschaft heute verkauft hat. Für alle war dies heute, ein absolutes Highlight. Gerade für die jüngeren Spieler ist es eine ganz neue Situation vor so vielen Zuschauern zu spielen. Das wurde sehr gut gelöst, was vor allem auch der Verdienst unserer Ü32 Spieler ist, welche die Jungs angeleitet und geführt haben.“ – sagte TSV Warzen Trainer Philipp Meyer stolz aber auch erleichtert nach Ender der Partie