TSV Warzen II vs. SV Freden II           1:3   (0:2)

Die Zweite Herren des TSV Warzen konnte am Sonntagvormittag die Zweit-Vertretung des SV Freden auf dem heimischen Sportplatz begrüßen. Beide Teams wollten in diesem Spiel ihren ersten Saisonsieg einfahren, daher war mit einem hart umkämpften Spiel zu rechnen. Die Partie begann für die Mannschaft des TSV alles andere als optimal. Nach einem Eckball in der 6.Spielminute konnte ein Angreifer des SV Freden ungehindert aus kurzer Distanz einköpfen. Auch im weiteren Verlauf bekamen die Hausherren keinen richtigen Zugriff im Mittelfeld, wodurch sich immer wieder Torchancen für die Gäste aus Freden ergaben. In der 23.Spielminute wurde eine dieser Chancen zum Führungsausbau auf 0:2 genutzt. In der Schlussphase der ersten Hälfte kam es für die Mannschaft des TSV zu einer Situation erschwerenden Situation, gleich insgesamt drei Offensivspieler mussten in dieser Phase nach und nach verletzt das Spielfeld verlassen.

Nach der Halbzeit nahm die Mannschaft des TSV die Zweikämpfe im Mittelfeld besser an, was den Gäste es für das Offensiv Spiel wesentlich schwerer machte. Jedoch führte ein Eigentor eines Warzer Spielers, nach einer Fredener Flanke zum 0:3. Malte Shadow ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte in der 65.Spielminute das 1:3 nach einer guten Einzelleistung. Die Warzer Mannschaft versuchte immer wieder sich Torchancen zu erarbeiten kam, jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Partie endete mit dem Spielstand 1:3.

„Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen und sind nicht mit der benötigten Entschlossenheit in die Zweikämpfe gegangen, dadurch mussten wir früh einem Rückstand hinterherlaufen. Nach der Halbzeit wurde wesentlich mehr Präsenz gezeigt und wir nahmen mehr am Spielgeschehen teil. Die aktuellen Spielerausfälle haben die Situation zusätzlich erschwert. Aber das darf keine Ausrede sein wir müssen als Mannschaft weiter machen und aus den gemachten Fehlern lernen.“ – sagte TSV Trainer Philipp Meyer nach dem Abpfiff.