3:2 Niederlage in Freden

Gute Leistung, aber Auswärts wieder keine Punkte. Das Team von Coach Gnebner zeigte ersatzgeschwächt am Sonntag Nachmittag eine klasse Leistung in Freden. In der ersten Halbzeit bestimmte man die Partie beim Spitzenreiter und hatte die klar besseren Chancen. Elbisjon Ahmetaj  und Patrick Wilke verpassten es ihre Möglichkeiten in Tore umzumünzen. So blieb es nach den ersten Abschnitt beim 0:0. Den Spielverlauf wurde durch das 1:0 (49.) des SV Freden auf den Kopf gestellt, man spielte aber weiter gut mit und hatte Chancen durch Lukas Jeß, Fabian Bonn und Elbisjon Ahmetaj, aber es sollte kein Treffer gelingen. Durch ein unglückliches Eigentor von Andre Weißflog erhöhte der Spitzenreiter auf 2:0 (72.) und konnte kurz darauf noch auf 3:0 (73.) erhöhen. Unser Team steckte aber nie auf und konnte noch durch Tore von Hammad Abbulahi (88.) und Eric Boot (90.) nochmal auf 3:2 verkürzen. Die drei Minuten Nachspielzeit wurden nochmal spannend, aber der verdiente Ausgleichstreffer sollte nicht mehr fallen. Am Ende wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen und man zeigte eins der besten Auswärtsspiele der Saison.

Bereits am Mittwoch geht es weiter in der Liga. Zu Gast in Warzen ist die zweite Vertretung des SV Ambergau-Volkersheim. Anpfiff ist um 19 Uhr.