SG Eitzum/Rheden/Brüggen vs. TSV Warzen II        2:0   (1:0)

Am Sonntag reiste die II.Herren des TSV Warzen zur Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison der SG Eitzum/Rheden/Brüggen. Das Trainerteam des TSV musste aufgrund einer verschlimmerten Verletzungsmisere, die Spielerausfälle ausgleichen, was durch den Einsatz von drei Ü32-Spielern auch sehr gut gelang. Der Anpfiff des Spiels verzögerte sich um eine gute halbe Stunde, da wieder einmal kein Schiedsrichter angesetzt war.

Zu Beginn der Partie stand der TSV sehr tiefstehend in der eigenen Hälfte und überließ den Gastgebern den Spielaufbau. Dieser konnte sich oft nur mit langen Bällen behelfen, welche zum größten Teil keine erhöhte Gefahr für das TSV Tor ausstrahlten. Mitte der 1.Hälfte musste der TSV das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Dies tat dem Spiel jedoch keinen Abbruch, der TSV drang jetzt auch immer wieder in die gegnerische Hälfte. Kam jedoch nicht zu dem gewünschten Abschluss. Am gefährlichsten war ein Torschuss durch Justin Paruk welcher jedoch vom Torwart entschärft werden konnte. der 40.Spielminute kam es nach einem langen Ball der SG in die Angriffspitze es ergab sich aus dieser Situation heraus Probleme in der TSV Abwehr welche die Gastgeber zum 1:0 nutzen konnten.

Die Mannschaft des TSV kam ohne personelle Veränderungen aus der Kabine. In der 52.Spielminute konnte die SG ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Kurz darauf kam es auf Seiten des TSV zu einer taktischen Änderung, wodurch die Gäste von nun an offensiver agierten. Es endstanden jetzt vermehrt Torchancen auf beiden Seiten. Die gefährlichsten auf TSV Seite waren durch Malte Shadow welcher zu einen Steilpass erlief, jedoch heftig vom herauslaufenden Torwart gefoult wurde, sodass er ausgewechselt werden musste. Sowie durch Ibrahim Abdellah, des Torschuss aus freier Position das Tor nur knapp verfehlte. Somit endete die Partie mit 2:0 für die SG Eitzum/Rheden/Brüggen.

„Meine Mannschaft hat sich hier gut verkauft, wir müssen allerdings in manchen Situationen mutiger sein. Aber dies ist teilweise noch ein Lernprozess. Bedanken möchte ich mich nochmal für die Unterstützung unserer Ü32, die uns personell super unterstützt und durch diese Engpässe hilft.“ – TSV Trainer Philipp Meyer.

Am Donnerstag empfängt die Zweitvertretung des TSV Warzen, die Zweite Mannschaft des TSV Föhrste.