Am Sonntagvormittag traf die Zweite Herren des TSV Warzen in Ihrem ersten Saisonspiel 2021/22 in der 3.Kreisklasse auf die SG Bockenem II. Da der Schiedsrichter kurzfristig abgesetzt wurde, leitete die Partie Daniel Weger.

Die Gäste begannen gleich nach Anpfiff der Partie Druck auf das Warzer Spiel auszuüben und mit langen Pässen die Abwehr Reihen des TSV zu überwinden. In der 16.Spielminute hatte Joel Paruk, nach einer guten Flanke seines Mitspielers, die Führung auf dem Fuß, ließ diese jedoch ungenutzt. Besser machten es die Gäste welche eine Unaufmerksamkeit der Warzer Hintermannschaft zur 0:1 Führung nutzen, ehe sie in der 30.Spielminute auf 0:2 erhöhen konnten.

Nach Wideranpfiff verschliefen das TSV-Team von Trainer Meyer die Anfangs Phase und wurde mit dem 0:3 in der 50.Spielminute bestraft. Die Spieler der Hausherren, ergaben sich jedoch nicht sondern kämpften sich in die Partie zurück, in dem sie wieder begannen mutiger in die Offensive zugehen. Dadurch ergaben sich einige gute Torchancen. Unter anderem setzte der eingewechselte Trainer Philipp Meyer einen Kopfball knapp neben das Gäste Tor. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte wieder Meyer den Ball im gegnerischen Strafraum quer auf Joel Paruk legen welcher den Ball sicher zum 1:3 in gegnerischen Tor unterbrachte. Die Nachspielzeit verlief aus Warzer Sicht sehr bitter da man augenscheinlich das Spiel schon abgehakt hatte und dadurch noch das 1:4 hinnehmen musste. „Das war heute ein Spiel mit vielen Licht und Schatten Momenten. Wir müssen jetzt konzentriert die Fehlerquellen aufarbeiten und in den kommenden Spielen abstellen.“ So Trainer Meyer nach dem Spiel.