1. Herren und 3. Herren siegreich; Damen holen ersten Punkt; 4. Herren scheitert in erster Pokalrunde

Unsere 1. Herren konnte am vergangenen Samstag in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegen den MTV Deensen musste unser Team bis zum Schluss kämpfen und gewann am Ende denkbar knapp mit 9:7. Das Spiel war zu jeder Zeit spannend und hätte auch durchaus verloren werden können. Bereits alle drei Doppel gingen über die volle Distanz. Hier konnte man bereits erahnen, dass das Spiel sehr eng werden wird. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln musste man in den ersten drei Einzeln Niederlagen hinnehmen und lief sehr lange einem Rückstand hinterher. Unser Team kämpfte aber in jedem Einzel und wurde am Ende belohnt. In dem einen oder anderen Spiel hatte man dann auch das nötige Spielglück in den entscheidenden Phasen. Etwas unerwartet gewann Timo Lippke sein erstes Saisonspiel gegen die starke Nummer zwei des MTV. Mit diesem Einzelsieg ging man wieder in Führung und brachte diese ins Ziel. Am Ende wäre vermutlich ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen, nimmt die beiden wichtigen Punkte nach 3,5 Stunden Spielzeit aber gerne mit. Am Ende konnten drei Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage 2 x sowie Timo Lippke mit Roland Stucke) sowie sechs Einzel (Jan Hage, Timo Lippke, Roland Stucke, Timo Braun, Florian Lange 2 x) gewonnen werden.

Ebenfalls erfolgreich war unsere 3. Herren. Bereits am Freitag konnte man einen ungefährdeten 9:0 Sieg im Derby gegen den TTC Wispenstein III einfahren. Gegen den TTC war unser Team von Beginn an hell wach und ließ nichts anbrennen. Die am Ende lediglich sechs verloren Sätze untermauern die Dominanz unserer 3. Herren an diesem Abend. In die Siegerliste konnten sich Andreas Wentritt mit Markus Senne, Tim Bogatzki mit Julian Schwarz sowie Max Oelkers mit Mirco Ahrens im Doppel und alle genannten jeweils im Einzel eintragen. Mit 6:0 Punkten hat unsere 3. Herren damit den perfekten Saisonstart hingelegt, wobei die vermutlich schwereren Aufgaben noch warten. Diese wird man allerdings mit ausreichend Selbstvertrauen angehen können.

Wie erwartet musste sich am Freitag unsere 4. Herren aus dem Kreispokal verabschieden. Gegen den SV Teutonia Sorsum II musste man eine 5:0 Niederlage hinnehmen. Der Gast aus Sorsum, welcher ganze fünf Klassen höher an den Start geht, ließ unserem Team nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Till Hausmann war bei seiner Fünfsatzniederlage nah dran einen Ehrenpunkt einzufahren. Till musste sich mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Den ersten Zähler in dieser Saison konnten unsere Damen einfahren. Beim erwarteten Spiel auf Augenhöhe konnte man beim FC Ruthe am Ende zufrieden mit dem 5:5 sein. Zwischenzeitlich sah es eher danach aus, dass unsere Damen erneut ohne Punkte die Heimreise antreten müssen. Nachdem man zu Beginn bereits 3:0 und im Anschluss 5:3 im Hintertreffen lag, sah es eher nach einer Niederlage aus. Janine Wortmann und Sylvia Hage drehten die Partie allerdings nochmals, so dass am Ende zumindest ein Punkt erkämpft werden konnte. Alle Punkte wurden im Einzel eingefahren (Silke Neukam 2 x, Sylvia Hage 2 x und Janine Wortmann).