Führung gegen Freden reicht nicht aus – I. Herren verliert 1:4 (1:1)

Im letzten Heimspiel 2021 war der Tabellenführer aus Freden zu Gast in Warzen. Auf dem sehr gut besuchten Sportplatz in Warzen wollten unsere Jungs, nach der Niederlage in Eberholzen, eine Reaktion zeigen und den Tabellenführer ärgern. In der ersten Halbzeit klappte das auch noch sehr gut, nach einer Ecke von Torben Meyer war es Christian Wedemeier der die 1:0 Führung per Kopf erzielte. Im Anschuss versuchte der Gast aus Freden direkt den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an den hervorragend aufgelegen Keeper Oliver Krumfuß. Aus einen einfachen Einwurf heraus konnte der SVF Kapitän den Ausgleich mit einen Flachschuss aus 18m erzielen. Bis zur Halbzeit blieb es beim Unentschieden

In der zweiten Halbzeit war der Gast spielbestimmend und konnte demensprechend auch in Führung gehen. Wieder nach einen schnellen ausgeführten Einwurf, war es diesmal Ex Warzer Wolfgangn Kruse der aus kurzer Distanz zur Führung traf. Nach einem Fehlpass in der Abwehr erhöhte der Gast auf 1:3 und damit schien das Spiel gelaufen. Man versuchte zwar nochmal mehr nach vorne zu spielen aber richtig gefährlich wurde es für den Tabellenführer nicht mehr. Am Ende erhöhten die Fredener nach einer Ecke noch auf 1:4 und sicherten sich damit verdient die 3 Punkte.

Kommende Woche muss unser Team dann zum letzten Spiel des Jahres nach Bornum reisen.